Anmelden Anmelden

Volvo Amazon bei Seegfrörne von hier?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2038 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hey,

am Wochenende war ja die Seegfrörne am Bodensee.
Eine kleine Rally um den Bodensee mit ein paar Sonderprüfungen.
Dabei war ein Amazonkombi mit Stuttgarter Kennzeichen.

Liest der hier mit?

Hatte den in Ludwigshafen bei der Sonderprüfung gesehen.....hatte keine Zeit mit dem guten Fahrer zu schwazen...musste mit dem Meterstab den Abstand messen...

Grüße Daniel
Volvo V40; Volvo 240 Klassik Bj 1993; Volvo 123GT Bj 1968; VW T2B Westfalia "Helsinki" Bj 1975

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 2
Posts 68
Jepp, das war ich
Editiert am Mon 28. Feb. 2011, 12:24:35 von Schorscheck 164

Forum Regular
Wiki Edit 242
Threads 43
Posts 298
Quote:Schorscheck 164 28. Feb., 11:18


ABER: In Ludwigshafen?? Am Bodensee??? .....bestimmt nicht

Ich war jedenfalls in Friedrichshafen, und nicht in Rheinland-Pfalz unterwegs....


78351 Bodman-Ludwigshafen vielleicht, in der Nähe von Konstanz
Grüße
Peter

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hey Schorscheck 164,

ich war der Kerl der die Sache mit dem Holzklotz erklärte.
Also das mit den 37cm..... :D

Aber muß sagern du hast die Fahrt ums Zollhaus gut gemeistert, vor allem die Kurven auf dem Parkplatz.
Da haben manch kürzere Auto kräftiger gekurbelt.

Sieht man sich ende April / anfang Mai in Konstanz?

@all
klar meinte natürlich das schöne Ludwigshafen am Bodensee......

Grüße Daniel
Editiert am Mon 28. Feb. 2011, 12:57:56 von Volvo-boy

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 2
Posts 68
Ende Apr./Anfang Mai .....wahrscheinlich ja....

Daniel, im Konstanzer Raum gab es vor 20 Jahren( ab 1989 , bis ca 1997) eine Volvo-Szene, die sich hauptsächlich um Amazonen und 140er / 160er "kümmerte".....das waren ca 10 Leute aus Konstanz, und eine befreundete Gruppe aus der Schweiz, die wiederum hatten ihren Hauptsitz in Steffisburg.
Die brachten in einer Co-Produktion das Magazin " VOLVO-FAN" heraus ( 4x jährlich) .
Die Redaktion war in einer Konstanzer Werbeagentur untergebracht, dessen Geschäftsführer einen 164er hatte. Schwanke hieß der glaube ich .....

Da Du ja direkt vor Ort bist, frage ich dich mal, ob es da noch Aktivitäten gibt????

Gruß Georg

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Ich hab auch mal von 2002 – 2004 in Konstanz gewohnt.
Damals hat mich mein Teilehändler aus dem Allgäu mal angerufen und meinte in Konstanz würde ein Volvo Amazon verkauft und ein bekannte hat Interesse.
Jedoch sei der Weg sehr weit und ob ich mal vorab einen Blick darauf werfe und ein paar Bilder machen könnte.

Der Verkäufer war ein Konstanzer (fuhr mit einem Spitfire aufs Gelände, Name weiß ich nicht mehr) und erzählte mir eben das er und noch ein Kollege früher die Volvo FAN gemacht hätten. Sie wollten dann damals einen Volvo Amazon mit Turbomotor aufbauen und einen vergleich machen mit dem Volvo V40 Turbo.
Das ganze Projekt ist dann gestorben und auch die ganzen Volvoaktivisten seien weg bzw. es hatten keine Zeit mehr. Auf diesem Firmengelände waren ein paar Garagen, auch einige Ersatzteile sowie der alte B20 mit BLT Turbo.

Den Motor hab ich dann ein Jahr später in der Volvowerkstatt von Wolfgang Büxcel gesehen. Der nannte sich Klassische Fahrzeug GmbH und hatte eben eine kleine Garage in Konstanz.
Den gibt es nicht mehr…..kein wunder…….den Motor und das Getriebe von ihm, hab ich auch schon wider überhollen müssen...

Der Amazon Kombi ging dann irgendwann auch mal weg aber nicht an den Typ, für den ich ihn angeschaut hab. Wohin keine Ahnung.

Aktuell kenne ich keine Volvofahrer direkt aus Konstanz, vor allem nicht welche mit altem Blech.
Eine Frau hat letztes Jahr ihren weißen Amazon verkauft, den sie mal teuer von dem Herr Büxcel gekaut hat.

Es gibt in Allensbach am Bodensee 2 alte Volvos, jedoch hab ich die noch nie persönlich kennen gelernt.
Siehe:
http://www.ofa-online.com/oldtimer

Dann gibt es ja den Volvoclub Bodensee, einer von den Jungs kennt auch noch die Jungs aus Konstanz und den Mann der damals (und auch jetzt noch) mit dem Triumph auf das Gelände fuhr. Die Jungs auf der anderen Seeseite besuch ich meistens einmal im Jahr. Sind super Kerle und echt immer Lustig…
aber leider eine weite Anfahrt und das unter der Woche zum Stammtisch….geht halt nicht immer.

Mit Treffen im April / Mai meinte ich das Frühjahr Volvotreffen vom Volvoclub Deutschland. Und am Sonntag (01.05 ist dann auch die Rally Coppa di Insalata) macht das Stadtmarketing wider eine Rally/Ausfahrt.

Grüße Daniel

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Ach ja,

die 164er aus Konstanz waren doch schonmal in der Oldtimermarkt abgebildet.
Ich selber bin ja erst seit dem jahrtausenwechsel bei dem Thema Oldtimer von Volvo.

Grüße Daniel


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC