Anmelden Anmelden

Der durchschnittliche Oldtimerbesitzer

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 17789 mal, Gesamt 33 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 123weitere 16Ende
Forum Regular
Wiki Edit 13
Threads 36
Posts 179
..."ist...53...,männlich...und verfügt über ein Einkommen von fast 72000 Euro"
zitiert aus "101 Dinge, die ein Oldtimerliebhaber wissen muss" -ein Buch von 2016 das mir kürzlich geschenkt wurde.
weiter oben: " Die Oldtimerindustrie hat die Kunden, die andere gern hätten".
Interessante Zahlen...und so richtig für die Laber -Ecke
Wie hier wohl der Altersdurchschnitt ist???
Gruß, Martin

Gets Around
Wiki Edit 13
Threads 14
Posts 69
Hallo Martin,

ja, ja, 53...wäre das schön, hab' ich um fast 10 Jahre überschritten.
Und EUR 72000,- wären auch nicht schlecht. Aber bitte netto...

Gruss mit Tränen in den Augen

Ortenauer

Forum Regular
Wiki Edit 58
Threads 27
Posts 264
Hi Martin,

diese Zahlen kann ich so gar nicht bestätigen.

Bis 53 hab ich noch über 12 Jahre Zeit und von den 72000 bin ich leider noch deutlich entfernt
Und wenn ich mir meine Liebste anschaue, die mit Mitte 30 gerade ihr 1977er 1303 Cabrio für die Restaurierung zerlegt hat, da passt dann überhaupt nix mehr

Grüße

Olli
Läuft der Oldie schön rund - freut sich der Mensch

Gets Around
Wiki Edit 7
Threads 17
Posts 109
Ich bin einundzwanzig - von dem Einkommen könnte ich allerdings nur träumen. Alles, was ich verdiene, gebe ich auch meist gleich für die Autos wieder aus. Das Hobby "Auto" ist als Student halt nur kontraproduktiv

Forum Vet
Wiki Edit 105
Threads 21
Posts 667
noch 47

verdienen tu ich 150000 im Jahr... netto
was die allerdings einem kleinen Beamten real geben ist deutlich weniger

mein Hobby finanziert meine Madame
das bleibt ach so (solange sie es nicht weiß...)

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Quote:Ali Mente 4. Oct., 22:45


mein Hobby finanziert meine Madame



Hauptsache Man(n) ist gesund
und die Frau hat Arbeit

Grüße - Achim

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
@P121b18
Wie hier wohl der Altersdurchschnitt ist???

Unser Lars aus Dithmarschen und Jonas der Kogelnator haben mit ihren 21 und 24 Lenzen unseren Altersdurchschnitt gewaltig nach unten gerissen, aber er wird immer noch um die 50 liegen.

Und so kann das mit den 53 Jahren und den 72000 Euro schon stimmen.
Wenn man von Lars alter und dessen Einkünften und dem alter der ergrauten Herren auf Edelrallys aus geht, kann das hinhauen.

Bernhard bald 67

Aber meine Woche hat sechs Samstage und einen Sonntag

Gets Around
Wiki Edit 57
Threads 24
Posts 119
Glück gehabt.
Durchschnittlich sein mag ich nicht.
Bin halt in beiden Punkten unter dem Durchschnitt.

ABER:
Es ist von OldtimerBESITZERN die Rede. So, wie ich die Volvo-Fans bisher wahrgenommen habe, sind wir ja OldtimerFAHRER (und Schrauber...). Damit gilt die Statistik für uns eh nicht.
Trailerqueens gibt's hier ja nur, wenn die Elche zerlegt sind.

Es grüßt
der Jens
May Brittania rule the waves, Scandinavia rules the streets

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hey,

als ich angefangen hab mit dem alten Blech war ich 23 Jahre alt.
Bin auch kurz nach dem Kauf des Amazon bei den Volvoniaxs gelandet.

Ende dieses Jahr werde ich 40 Jahre alt und es ist nicht nur beim Amazon geblieben.
Einkommen hab ich leider auch kein so hohes wie da genannt....aber vielleicht wird es ja noch was

In dem Oldtimerclub hier am Bodensee, ist der Altersdurchschnitt wohl um die 55-60 Jahre

Grüße Daniel
Editiert am Thu 5. Oct. 2017, 11:42:48 von Volvo-boy
Volvo V40; Volvo 240 Klassik Bj 1993; Volvo 123GT Bj 1968; VW T2B Westfalia "Helsinki" Bj 1975

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... meinen erster Amazon hatte ich mit 19, den 2. mit 20, aber damals gab es noch keine Volvoniacs. Und seither habe ich vermutlich 72.000 Euro verdient.

Gruß
Kay

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 33
Posts 352
Der Durschn.Oldie Bes.
Hallo
Was heißt hier Durschnitts Alter?
In Jungen Jahren,habe ich die Tochter eines Volvo Händlers
Geheihratet.Damit die Standes Gemäß Gefahren wird,wurde am
01.03.1978 ein P1800ES angeschaft.Goldmetallic Nr.610.
Zusammen sind wir 3 jetzt Alt geworden. Gruß Wolfgang

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 12
Posts 80
Moin, wenn man Euere Beiträge liest kommt man doch ins grübeln...Vom Verdienst mal abgesehen bin ich "Oldtimerfahrer" Since 79"
Die ganzen heute schön anzusehenden Oldies waren zu der Zeit Autos die man sich als 18 Jähriger leisten konnte, zum Verheizen freigegeben...Käfer der 50/60er, BMWs von 02 bis 3,0L, Ford 17/20/26M
C Rekords usw. Selbst der Eicher in Form eines Holder B12 und eines A12 wurden um die Ecke geprügelt.
Damals hab ich immer Amazonen und Buckels hinterher geguckt, aber nie einen besessen. Irgendwann dachte ich, irgendwann hast Du mal so n Ding.
Nun, mit 55 Jahren ist das auch umgesetzt, der Buckel wird gebastelt, die Zone gabs auch schon, mal gucken was kommt.
Also, fern jeglichem Durchschnittsgebabbel freu ich mich über jeden der Alteisen mag, auch unter 55, und mit wenig Kohle.
Es grüßt Euch alle
Thomas, der mit ohne Durchschnittsverdienst.

Forum Vet
Wiki Edit 136
Threads 99
Posts 1441
Hallo,

mein erstes Auto war schon eine Oldie, 1978 hatte ich einen Käfer von 1958, im Leben nie ein neues Auto gekauft, den Buckel habe ich schon 25 Jahre und dieses Jahr den 60ten gefeiert (und wie ) trotzdem möchte ich auch nicht Durchschnitt sein.
Ach ja und da ich mein Geld nicht in Euro verdiene falle ich auch hier aus dem Rahmen
Gruss Michael

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Ach wasn schöner Beitragsstrang (Thread)!

@Olli B.
Und wenn ich mir meine Liebste anschaue, die mit Mitte 30 gerade ihr 1977er 1303 Cabrio für die Restaurierung zerlegt hat, da passt dann überhaupt nix mehr

Klasse Mädel Olli, unbedingt behalten!

@Kulle
In Jungen Jahren,habe ich die Tochter eines Volvo Händlers
Geheihratet.Damit die Standes Gemäß Gefahren wird,wurde am
01.03.1978 ein P1800ES angeschaft.Goldmetallic Nr.610.
Zusammen sind wir 3 jetzt Alt geworden.

Bald 40jähriges Wolfgang, wir auch am 26.5 2018!
Ich habe die Tochter eines Winzers geheiratet, auch nicht schlecht oder . Der Amazon begleitet uns aber erst seit Mai 1981, für ihn hatte ich einen Ford 26M verkauft .

Ansonsten habe ich wie Thomas jede Menge heutige Klassiker gefahren! Käfer der50/60er, BMW 1500 neue Klasse, den ich unbedingt haben musste aber nie zum laufen brachte, ihn dann mit Benzin aus dem Rerservekanister übergoss und abfackelte und dabei Reval rauchend am Käfer gelehnt zuschaute. Fünf Neuwagen meines Arbeitgebers, sogenannte Jahreswagen und heute auch Klassiker. Dann nach Hauskauf wieder alte Karren, einen geschenkten 26M, dann den Amazon und nebenbei diverse Commodore GS und GSE Coupe, 140er und 160er.

Und der Fahrer des schönen roten Sportbuckel mit Coesfelder Kennzeichen auf dem zweitletzten Bild in diesem Diskussionsfaden ist 79 und ein Vorbild für mich.
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id7396/Teilemarkt_M%C3%BCn...

Genau so wie Helmut aus Hamburg, er ist 80 und P1800 ES Fahrer!

Einkommen hab ich keins mehr, zahle aber noch Steuern  ! Verdient hätte ich aber jede Menge  ! Durchschnitt mit dem alten Karren und dem was ich sonst noch so mache glaube ich nicht, unsere Nachbarn haben sich bestimmt schon ab und zu mal an den Kopf getippt.

Gruß Bernhard

Und Kay / Ami-amazon, wenn du das jetzt liest! Der letzte Beitrag in diesem Gesprächsfaden wo es um den Teilemarkt Münster 2017 geht, war von dir!

@ ... ich hätte an den Besitzer des roten Buckel mit der US-Stoßstange vorn (COE ...) eine Frage zur Befestigung der Zusatzscheinwerfer. Melde dich bitte mal per PM.

Jürgen ist schon ein bisl älter wie wir jetzt wissen und ich habe ihn letztens bei einem Treffen wegen deiner Frage angesprochen. Er schaut nur ab und zu mal hier rein und hat es gar nicht mitbekommen. Hätte ich dir mitteilen können, aber vergessen. Das Alter!
Editiert am Fri 6. Oct. 2017, 11:58:07 von Börnaut

Forum Vet
Wiki Edit 611
Threads 54
Posts 1748
Moin,
die Beschreibung passt erst jetzt auf mich - werde 51.
Aber als ich meinen Volvo 1988 kaufte war er auch schon - fast - ein Oldie.
Auch sonst waren fast alle meine Autos schon beim Kauf - mit Absicht - alt. In den 80ern VW 1500 / 1600, T2 in allen Variationen, Ford Capri, alte Benzen.
Selbst meine vor 3 Jahren gekaufte Moto Guzzi ist fast 30 Jahre alt - für das Geld hätte ich auch etwas fast neues bekommen.
Wie Jens/Bimz schon schrieb, gibt es gerade im Moment 2 große Lager. Einmal die Fahrer die genau dieses Auto - am liebsten immer - fahren wollen. Andererseits ( gerade derzeit ) die Besitzer die es als Statussymbol oder alternative Geldanlage nutzen - könnte genausogut ein Orientteppich oder Reitpferd sein. Davon gibt es sicher in der Altersklasse 50-60 derzeit in D genug.
Über den Verdienst breite ich den Mantel des Schweigens , nicht das ihr noch anfangt zu sammeln.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 109
Threads 40
Posts 563
Hallo,
ich habe meine Zone schon mit einem Jahr kennen gelernt, 1990 geerbt und seitdem 2x Restauriert (nähere Infos auf der Web-Seite). Bin jetzt 45 und arbeite wegen unserer Kinder nur Teilzeit.
Passt also nicht so ganz mit der Statistik
Gruß, René
123GT 2.Hand vom Opa - http://www.123GT.de
Zusatzinstrumente für Oldtimer auf einem Display: http://www.CCmeter.de


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke
Springe zu Seite 123weitere 16Ende



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC