Anmelden Anmelden

B4B springt nicht an

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1352 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
mein Volvo PV 444 mit B4B-Motor springt im Moment nicht an. In der Spritpumpe ist Sprit, in der Benzinleitung zum Vergaser auch, habe diese abgeschraubt und starten lassen, es kommt aber nur ein laues Lüftchen an Sprit aus dem Schlauch heraus. Meiner Meinung nach zu wenig.
Woran könnte es liegen?
Fragt sich
Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
Dann prüfe doch zuerst einmal ob die Schwimmerkammer ordentlich gefüllt ist.
Keine Ahnung welchen Vergaser Du derzeit überhaupt montiert hast.
Zenith oder Experiment-Solex?
Grüße Fitzel

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Unterdruck im Tank? Verschmutzter Benzinfilter? Schmutz in der Leitung zur Benzinpumpe?
Möglicherweise kommt nicht genug Benzin von hinten in die Pumpe, und dann kann die auch keine großen Druck liefern.

Gruß
Kay

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
habe heute den Benzinschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser abgenommen und mit der Hand an der Benzinpumpe gepumpt, es kam ein meiner Meinung nach ordentlicher Benzinstoß heraus. Versuche ich den Wagen überlicher Weise zu starten, wird, wenn ich mich nicht komplett irre, der Benzinfilter nicht gefüllt.
Habe die Benzinleitung einmal durchgepustet, im Tank blubberte es deutlich.
Und noch eine Frage, ist die Zündspule irgendwo abgesichert?
Das Phänomen macht mich zur Zeit irre.
Gruß
Wolfgang
Editiert am Sat 9. Sep. 2017, 13:28:35 von Wokri

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Guten Tag Wolfgang,

gehe bitte strukturiert vor, denn du willst ja dazu lernen!

1. Bekommt der Motor Sprit (Sind nach dem erfolglosen Starten mit Choke die Zündkerzen nass?)
2. Bekommt der Motor Zündfunken (Zündkerze raus, während des Startens an Masse halten.)
3. Bekommt der Motor Luft (Luftfilter frei, kein Lappen drin?)

Wenn du die Punkte abgearbeitet hast, gibt uns gerne Bescheid, unter Angabe des derzeit verbauten Vergasers.
Die Zündspule ist nicht abgesichert, siehe Schaltplan!

Gruß
Niklas
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Also, die Zündkerzen waren nicht nass.
Zündfunke ist da
Motor bekommt mittels eines K6N Lufi Luft.
Editiert am Sun 10. Sep. 2017, 20:59:15 von Wokri

Clicked A Few Times
Wiki Edit 29
Threads 8
Posts 45
Hallo Wolfgang,

also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, kommt beim pumpen mittels Handhebel ein ordentlicher Schwall, aber mit Motorstart nur wenig Benzin.

Dann ist meine Vermutung : Kipphebel innerhalb der Pumpe angebrochen oder verbogen. Eventuell ist auch ein falscher mit anderer Form verbaut (zu kurz / andere Krümmung). Hab schon drei Versionen davon gesehen, denn die AC Glaspumpe ist in vielen Amischlitten verbaut worden. Eingebaut ist sie optisch identisch. Hast Du sie vielleicht vor kurzem getauscht?

Eher unwahrscheinlich ist, das der Nocken auf der Welle stark eingelaufen sein könnte.

Gruß
Christian

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo Christian,
nein, die Pumpe wurde nicht gewechselt, sie ist ledilich mal hinsichtlich der Membran revidiert worden.
Aber zwischenzeitlich ist der Motor wieder angesprungen und läuft, nur habe ich Befürchtungen, dass das wieder passiert bzw. ich ggf. irgendwo liegen bleibe.
Gruß
Wolfgang


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC