Anmelden Anmelden

Unter Last kommt der Motor B4B nicht hoch

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1101 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
nachdem mein Zenith 30 VIG9 nun restlich den Geist aufgegeben hat, habe ich wieder einen Solex 32 PBIC montiert. Im normalen Fahrbetrieb läuft der Motor gut, springt gut an, auch im warmen Zustand, lediglich wenn ich bergauf fahre und z.B. im 3 Gang bin kommt der Motor nicht auf Drehzahlen, sodass er anzieht. War beim Zenith nicht so.
Woran kann es bei dem Solex liegen?
Fragt sich
Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Hallo Wolfgang,

Hast du mal CO bei Leerlauf und mit erhöhter Drehzahl messen lassen?

Wenig Leistung in deinem Vergaser-Umbau-Fall: Entweder zu fett oder zu mager!

Inwiefern kann denn der 30VIG9 seinen Geist aufgeben? Flansche krumm gezogen?

Gruß
Niklas
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
noch was Wolfgang,

welchen B4B hast du denn? Ausf. II mit 44PS oder Ausf. III mit 51PS?

Wenn du den Solex bedüst hast wie hier:
http://www.ruddies-berlin.de/32PBI.htm

dann passt das nur zur 44PS-Version. Ich glaube, Wolle hier aus dem Forum mit dem roten PV444DS fährt so.

Die 51PS Version braucht eine größere Hauptdüse, zumindest beim Zenith ist es so!

Gruß
Niklas

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
ich habe einen B4B mit 44PS. Die Bedüsung scheint noch original zu sein. Werde dann mal die Hauptdüse ändern müssen.
Danke für die Antwort.
Gruß


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC