Anmelden Anmelden

Suche ZLS vom B30E

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1296 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 11
Threads 6
Posts 20
Hej,

da ich schon mal Glück hatte hier was seltenes zu finden, versuche ich nun das unmögliche.

Für meinen 164er suche ich einen funktionierenden Zusatz-Luft-Schieber für die D-Jetronik...
Teilenummer Bosch 0280140021

Meiner schiebt nicht mehr richtig Luft ...

Vielen Dank!
Michael

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Vielleicht zur Info auch den alten Thread mal lesen, vielleicht findest Du da Hinweise, die Dir weiterhelfen. (Reparatur durch Bosch ??)

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id3660/limit:2,25/

Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 14
Posts 111
Hi Michael,
ich hatte das gleiche Problem und habe den einfach ab geklemmt, ist wohl ein häufiges Problem.
Im Winter wärme ich nun das Kühlwasser vor und kann dann ohne Probleme prima starten. Allerdings überlege ich einen elektrischen ZLS vom 7er einzubauen. Muss mir nur noch gedanken über die Kabelbelegung machen (wo und wie anklemmen). Skandix bietet (für kernige 200,- €) ein Umrüstset an.

Gruß Jens
Amazon B30, 164 E beide mit Lpg

Clicked A Few Times
Wiki Edit 11
Threads 6
Posts 20
Moin Robby und Jens,

Danke für Eure Antworten.
Den alten Artikel habe ich schon gelesen und auch den Umbau auf ZLS von der K-Jet erwogen.
Der ZLS von der K-Jet hat 14mm Schlauchanschlüsse, der ZLS vom B30 hat 19mm.
Wenn ich da was baue sieht es gewöhnlich aus wie Hammer-aufm-Kopp...

Den Bosch-Reperatur-Service finde ich interessant. Da fehlt mir noch der Anlaufpunkt. Online wird man an den Bosch-Service verwiesen.

Grüße, Michael

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Guten Tag Michael!

Gehe auf die Seite dieses Forums. Dr-DJet Volker repariert Zusatzluftschieber: er setzt ein neues Dehnelement mit dem passenden Halter ein (- sofern noch kein Grobmotoriker die Alu-Druckgussteile verhunzt hat).

https://oldtimer.tips/de/d-jetronic/zusatzluftschieber

Vielleicht berichtest Du dann von einem guten Ergebnis?

Gruss

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Clicked A Few Times
Wiki Edit 11
Threads 6
Posts 20
Hallo nochmal,

Danke an Jean, das war ein guter Tipp sich an Dr. Djet zu wenden!

Diese Lösung gerhört nun der Vergangenheit an:
Korken ZLS.JPG

Ich habe Volker alias Dr.Djet kontaktiert. Der meinte er könne den ZLS reparieren.
Ausgebaut und hingeschickt - nach 8 Tagen war der ZLS zurück.

Am Wochenende endlich mal kein Regen wenn ich Zeit habe...
Eingebaut , gestartet , läuft .
Der kalte Motor hatte einen nervigen Sägezahn vorher. Jetzt stabile 1100 U/min.

Dem Dickem gut zugeredet und Ausfahrt ins Münsterland. Der warme Motor sägt noch ein wenig... Immer wieder mal den "Bypass" nachgestellt.
Ich hoffe, ich habe nun eine brauchbare Einstellung gefunden.

Die Kosten liegen unter denen des Umbausatz von Skandix...

Beste Grüße,
Michael


Forum >> Marktplatz >> Suche Teile



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC