Anmelden Anmelden

Scheibe geht sehr schwer zu Kurbeln

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1233 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 6
Threads 8
Posts 29
Hallo zusammen,

ich hab gerade meine Türverkleidung auf meiner Beifahrerseite ab. [wechseln]

Kennt jemand von euch einen Trick das die Scheibe wieder flüssiger rauf und runter geht?
Geht echt schwer, so mit knarren und so. Fahrerseite top!
Ich vermute das der Filz in der Führung aufgequollen ist.


Danke für eure Tipps

der Trittbrettfahrer

Forum Regular
Wiki Edit 13
Threads 36
Posts 179
Hallo
Bei mir war eine der Führungsschienen stark angerostet btw zum Teil nur noch in Fragmenten vorhanden-schau dir die Mal genauer an- sowohl die Schienen als auch das Filzinlay gibt es neu zu kaufen
Viel Erfolg!
Martin

Forum Regular
Wiki Edit 107
Threads 63
Posts 244
Hallo,
das Problem hatte ich auf der Fahrerseite. Das Fenster ließ sich nur sehr schwer öffnen.
Bei meinem Amazon lag es an der Filz-Fensterführung.
Dieser Filz quillt wohl mit der Zeit auf.
Nachdem ich den Filz ausgetauscht hatte, ließ sich das Fenster erheblich leichter öffnen.
Einer gewissen Kraftanstrengung bedarf es allerdings immer noch.
Viel Erfolg und Grüße
Erwin

Clicked A Few Times
Wiki Edit 22
Threads 4
Posts 27
Hallo,
falls es nur runter schwer geht, und hoch kurbeln kein Problem ist, liegt es an die Kurbelkasten. Da ist ein Art Sperre drin, damit die Fenster auch oben bleibt. Dies verrostet gerne, kann aber auch wieder instand gesetzt werden...

Gruß
Frolvo


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC