Anmelden Anmelden

240/260 Umbau auf manuelle Lenkung

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1270 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 2
Threads 4
Posts 6
Moin!

ich möchte von Servo auf manuelle Lenkung umbauen.
Neues Lenkgetriebe ist schon vorhanden - lediglich die Verbindung zur Lenksäule fehlt mir hier noch. Weiß jemand aus Erfahrung, ob nur das Zwischenstück auszutauschen ist, oder die komplette Lenksäule ? Wenn jemand entsprechende Teile zu veräussern hat wäre ich äusserst dankbar!

Grüße aus Hamburg,
Lars

Lenksaeule240260manuellservo.jpeg
Editiert am Wed 8. Mar. 2017, 16:05:17 von Mcdad

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Essenheim wäre vielleicht die richtige Börse für Dich, wenn Du nicht selbst kommen kannst, gibt es sicher einige Besucher aus dem Norden, die Dir helfen können.

Gunvor - sich schon auf Essenheim freuend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 223
Wenn die Anfrage überhaupt ernstzunehmen ist:
Wird wohl schwer jemanden zu finden der das schonmal gemacht hat.
Vllt solltest Du erstmal Fz und Lenkgetriebe genauer angeben, für CamGear zB im 78-er 244 könnte ich notfalls Bilder des LG beisteuern.

Clicked A Few Times
Wiki Edit 2
Threads 4
Posts 6
Es ist kein Aprilscherz, wurde auch schon des öfteren gemacht - nur in dem Fall die Lenkung komplett aus einem Spenderfahrzeug übernommen. Die Situation ist bei mir so, daß schon ein neues manuelles Lenkgetriebe vorliegt. 14mm Eingangswelle - laut ehemaligem Verkaufstext: Lenkgetriebe Volvo 240 - 260. 1974 - 1993. Das Fahrzeug ist ein 81er 262C. Das noch verbaute Servolenkgetriebe habe ich noch nicht identifiziert - siehe Foto oben. Daneben gehalten sieht man das manuelle.

Forum Regular
Wiki Edit 0
Threads 20
Posts 223
Hab heute mal Fotos gemacht
(Wie hängt man die an ?)
und die Durchmesser der verbauten Lenksäulen im 77-er und 78-er 244 ohne Servo gemessen, die sind schon unterschiedlich, 17/19 mm.


Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC