Anmelden Anmelden

Von GB nach D

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1850 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 25
Posts 77
Moin in die Runde,
was brauche ich, auf was sollte ich achten, wenn ich ein Auto von GB nach D holen möchte. Ich denke mir das im Moment so : da meine Tochter in GB lebt, kauft sie das FZ in meinem Namen holt es zu sich, sendet mir die Papiere, , ich lasse das in D zu , fliege zu ihr und baue die Schilder an und fahre nach D.
Gruss aus dem Land zwischen den Meeren
- Jürgen -

Forum Vet
Wiki Edit 9
Threads 26
Posts 501
Wenn es so einfach wäre!
Nach dem : schön, ja, ja, nein, ja, nein, nein.
Aber deine Tochter lebt doch in Great Britain, die findet raus wie das geht. Deine Variante ist reines Wunschdenken. Viel Glück!

Forum Vet
Wiki Edit 619
Threads 55
Posts 1755
Moin,
um hier ein Auto zuzulassen, muß es ja wenigstens deutschen TÜV haben ( neben anderen Formalitäten ).
Dazu muß das Auto ja hier vorgestellt werden.
Rote Nummer scheidet auch aus weil es die so nicht mehr gibt.
Andere Möglichkeit, aber umständlich : schleppen.
Oder man fährt einfach kalt drauflos bis an die deutsche Grenze - mit viel Gottvertrauen. Ich kenne zahlreiche Volvos die auf diese Art ihren Weg von S nach D gefunden haben.
Der einfachste Weg wäre die Abholung mit einem Trailer oder einer Spedition.

Konkret :
Meines Wissens kann man in England ein Kurzzeit bzw Ausfuhrkennzeichen beantragen. Da deine Tochter dort wohnt bist du diesbezüglich weit im Vorteil.

Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 28
Posts 929
Wuerde das Ding auf Deine Tochter in UK zulassen....

Dann holst die Karre irgendwann rueber und kannst in Ruhe die Ummeldung vorbereiten. Kenne Leute die fahren aus "Imagegruenden" seit je her mit UK Nummern....

Gruss
Oliver


Forum >> Treffpunkt >> Mitfahren / Mitbringen



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC