Anmelden Anmelden

freu mich über eine kleinigkeit

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1207 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1190
moin leute.....
schön dass ihr in den thread hierher gefunden habt.
ich freu mich grad seit paar stunden sosehr dass ich es auch hier einmal reinschreiben wollte.
japp, hab es endlich mal wieder geschafft bissl was an der blauen amazone aufzuarbeiten. alles kleinigkeiten. und krieg seither das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. ihr denkt jetzt sicherlich, japp, kenn ick, geht mir auch immer so wenn etwas fertig geworden ist was man schon lange machen wollte.
heute freue ich mich aber aus einem anderen grund. da kommt ihr nie drauf, und ich hoffe ihr denkt genauso darüber wie ich und wenn nicht denkt ihr vllt beim nächsten mal drüber.
nun also zum eigentlich grund.
ich hab gestern mein werkzeug zusammengesucht um meine gewünschten arbeiten erledigen zu können. (japp, in der garage lager ich kein werkzeug und muss immer alles mitnehmen und planen)
da ich ja wusste ich will alte bremsflüssigkeit ablassen hab ich mir also ein behälter (leeres gurkenglas) mitgenommen um die flüssigkeiten aufzufangen und sie nicht auf den garagenboden tropfen zu lassen.
beim schrauben hab ich also alles ordentlich aufgefangen.
und nachdem ich fertig war mit all den kleinigkeiten die ich vor hatte. sah ich nun das glas mit der flüssigkeit und da ist es mir erst aufgefallen.
ich hab zum ersten mal sofort dran gedacht ein gefäß mitzunehmen und es auch sofort genutzt. das war nicht immer so. entweder hab ich es irgendwie versucht mit tüchern aufzufangen oder hab etwas anderes zweckentfremdet.
also, der garagenboden ist fast sauber geblieben und ich hab von anfang an daran gedacht.
die alten schrauber von euch werden jetzt sicherlich denken: normal wa?
ja, ist es, was ich damit sagen will, denkt mehr an die umwelt und versucht es mit in eure planungen mit einzubauen. bei mir zumindest scheint es diesmal wirklich gut funktioniert zu haben.

in diesem sinne
euer metaldreams

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 23
Posts 162
Moin Metaldreams

Ich kann Dir nachfühlen was du schreibst.
Habe auf der Arbeit eine Grube. Da kann ich rauf wann immer ich will, kann aber nichts liegen lassen. Da stehen sonst Rettungswagen. Werkzeug muss also gut geplant sein. Ich mach mir Listen, liegt am Alter...
Ölwechsel kann ich auch zu Hause machen. Aber nur im Dunkeln. Nachbarn fahren Prius....
Keine Ahnung wo die mal die Hightechbatterien entsorgen....

Grüsse
Stephan

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Moin Burkhard,

JA, eine Kleinigkeit scheinbar oder mehrere beim "ambulanten" Schrauben wo man vorher alles bedacht haben sollte und dann alles perfekt klappt, nicht nur ohne Sauerei, sondern auch die "Sonderschwierigkeiten" wegen perfekter Werkzeugmitnahme machen nicht nur Spaß, sondern vor Ort auch glücklich bei nicht erwarteten, sondern lediglich geahnten Problemen.

Ambulant brauche ich zwar zuhause nicht zu schrauben, da habe ich alles verfügbar, aber da wo ich mein sperriges Zeugs habe und immer wieder wenn Platz ist endlich doch wundersamerweise ein Schlacht - also Erntefahrzeug zu stehen kommt muß genau geplant werden, da dort nu mal nicht meine Ausrüstung ist.

Im Laufe der Jahre ist eine Werkzeug-Kombo-To-Go entstanden für die mobilen Schrauber Einsätze, nicht nur bei mir solche Aktionen, im großen Paket ist auch die Druckluft und auch Schneidegerät enthalten sowie einiges an Hydraulik.

Da kriegt man dann einiges erledigt mit ein paar Leuten wie wir uns manchal treffen zu Mal-eben-kurz-Was-Wegschrauben.
Für meinen Prüddel allzeit bereit ist im Auto genügend Standart und manch "komisches" Improvisationszeugs immer dabei, das erspart manch Wege bei Gelegenheiten irgendwo schnell was verwertbares wegzuschrauben, was sonst von den Leuten entsorgt würde...
...quasi das Nötige für den Teilejäger...

Und genau das scheinst du gemeint zu haben mit Freuen-über-Kleinigkeit -- irgendwie die akute optimale Lösung fast zufällig scheints immer dabei zu haben... --diesesmal hast du sogar vorher daran gedacht..

..das Gurkenglas .. kann ja mal eins in der Karre vergessen liegen bleiben ... und du hilfst einem in der Nacht, weil du Sprit für den Motorroller vom Kumpel umfüllen kannst ... oder ein Rest Installationskabel oder Gartenzaundraht .. Auspuff wird befestigt wo Leute verzweifelt auf dem Rastplatz auf ihr Hängedings schauen, was über den Asphalt schrabbte...
Die Liste ist beliebig erweiterbar was Krempel betrifft, unbedingt immer leer müssen die vielen Staufächer unserer Kombis ja nicht sein .. aufräumen macht nicht immer nachhaltig Sinn.

Soweit zu freudigen Kleinigkeiten noch etwas erweitert, gut Schrauben immer Allseits und Grüße - Andi

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1190
moin moin....
ich weiss was ihr meint

diesmal hab ich mich aber wirklich wie bolle über das gurkenglas gefreut und vor allem dass es mir irgendwie vorher eingefallen war und nicht erst in der garage....

hach, das leben ist schön


so, ich werd ma zur arbeit fahren...


beste grüße aus HH
metaldreams

Forum Regular
Wiki Edit 107
Threads 63
Posts 244
Hallo,
schönes Thema, das hier beschrieben wird.
"Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener".
Viele Grüße
Erwin


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC