Anmelden Anmelden

Mal eine gute Nachricht

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1582 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 51
Posts 299
für ambitionierte BMW-Fahrer
http://www.der-postillon.com/2015/06/entspannt-drangeln-bmw-stellt.html

Grüße Heinz

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1190
wär schon toll wenn münchen dazu auch noch ein automatisiertes akustisches signal zupacken könnte. manchmal vergesse ich den rückspiegel zurückzuklappen und so würde ich den herannahenden automobilbesitzer vllt doch einmal übersehen. auch könnte, wie es anscheinend in der konkurenzmarke mercedes schon eingebaut scheint, ein erlaubtes rechts überholen in der STVO den verkehr dieser marken noch flüssiger machen.


grüße aus HH
metaldreams

Forum Vet
Wiki Edit 137
Threads 59
Posts 803
...ist schon wieder der 1. April??
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Forum Vet
Wiki Edit 57
Threads 54
Posts 651
Viele Grüße, Björn

67er Amazone B18A - 90er 744 GL B230F

http://www.schwedenstahl.info

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. (Kermit)

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 28
Posts 929
der beitrag ist veraltet.

nach ersten tests wurde festgestellt, dass der automat vor allem bei chronischen langsamfahrern und weltverbesserern vor allem in volvos nutzlos ist. man arbeitet nun an photonen-lasern, die das problem des links-spur-schleichers nachhaltig lösen....

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Oliver,
auch Dein Wissen scheint nicht auf dem Neuesten Stand zu sein: der Photonen-Laser kommt nur bei älteren Fahrzeugen zum Einsatz.

Bei neuen Fahrzeugen wird über eine WLAN-Verbindung der Spurhalte-Assisten des vorausfahrneden Wagens gehackt und in einen Spurwechsel-Assistenten umprogrammiert, so dass der Überholwillige ohne Zeitverlust weiterkommt. Dieser Hack verhindert dann auch direkt dauerhaft ein erneutes Ausscheren auf die linke Spur. Die dazugehörige breitbandige Internetversorgung für Fahrzeuge wird ja gerade aufgebaut.

Vorversuche mit Bluetooth sind an einem Konflikt der Systeme gescheitert, da durch die kurze Reichweite von Bluetooth ein extrem dichtes Auffahren erforderlich wäre. Dies wurde jedoch ständig vom Abstandsradar und diversen Bremsassistenten in Personalunion mit dem Insassenschutz verhindert......

Ich glaube ich kaufe keine modernen Autos mehr.

es grüsst der
Knut
Editiert am Thu 30. Jun. 2016, 21:35:40 von KombiElch

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1190
ich versteh nur bahnhof. bitte was ist spurhalteassistent, bremsassitent, abstandsradar,-warner, W-LAN sowie Bluetooth???

ich hab grad noch mal schnell vom grauen general die bedienungsanleitung in allen sprachen versucht zu lesen.
bis mir dann eingefallen ist dass ich ja eher selten in dem auto sitze was hinten äh drängelt, sondern doch meist in dem wagen der vorne fährt. sorry
mein fehler


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC