Anmelden Anmelden

Halteband für Klappe im Kofferraumboden Amazon Kombi

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1578 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Guten Abend an die Amazombifahrer,
ich habe eine Frage zum Halteband der Klappe im Kofferraumboden das ja verhindern soll, dass die Klappe im geöffneten Zustand zu weit nach vorne klappt. Mir ist vor einiger Zeit ein solches Band zugelaufen, ich war erst mal enttäuscht da es total verbastelt aussah. Die Enden sind ganz seltsam zusammengenäht. Nun habe ich in Essenheim ein identisches Band gesehen, genauso 'verbastelt'. Das kann kein Zufall sein, aber wie wird dieses Band dann befestigt?

Hat jemand eine Idee, oder noch besser sogar ein Bild wie das im montierten Zustand aussehen muss? Ich denke mir fehlen noch Halteteile, lt. Teilekatalog muss das oben ein 'Stift' sein, für unten finde ich nix.

Ich würde mich über Infos freuen, danke im Voraus.

es grüsst der
Knut
Editiert am Thu 7. Apr. 2016, 20:47:04 von KombiElch

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
... ganz einfach: Die Klappe hat an der Stabilisierungsstrebe links eine Lasche mit einer rechteckigen Aussparung. Da wird das Halteband (mit Schlaufe am Ende) durchgesteckt und mit einem Stift gesichert (bei mir: ein alter Nagel).

Unten kann ich es nicht genau sagen: Die Klappe liegt ja in einem Rahmen mit kleinen länglichen Gummipolstern. Bei mir ist eines entfernt, das Halteband durchgesteckt und mit einem Knoten gesichert. Kann sein, dass da auch ein Stift durch eine Schlaufe geführt werden muss (Indiz: dein Halteband ist ja an beiden Enden zusammengenäht), aber der müsste dann ja auch im Teilekatalog verzeichnet sein.

Fotos maile ich dir noch rüber.

Gruß
Kay

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Quote:KombiElch 7. Apr., 20:46


Nun habe ich in Essenheim ein identisches Band gesehen, genauso 'verbastelt'. Das kann kein Zufall sein, aber wie wird dieses Band dann befestigt?

Ich würde mich über Infos freuen, danke im Voraus.

es grüsst der
Knut


ja ja das in Essenheim lag auf meinen Tisch

Falls jemand so was noch sucht...hab einige Teile die nicht weg gingen jetzt in Ebay-Kleinanzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-amazon-kombi-teilepacket-3-schanier-ruec...

Grüße Daniel
Volvo V40; Volvo 240 Klassik Bj 1993; Volvo 123GT Bj 1968; VW T2B Westfalia "Helsinki" Bj 1975

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
danke Kay,

@Daniel: das erste das 'mir zugelaufen' ist war auch auf Deinem Tisch.....vor einiger Zeit

es grüsst der
Knut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC