Anmelden Anmelden

Schrottplatz Egger in der Schweiz

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1490 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hallo,

heute hat mich ein Kumpel mitgenommen zu dem Schrottplatz Egger in der SChweiz.
Liegt im Berner Land und ist anscheinend schon länger in der Auflösung was auch dieser BEricht zeigt.

http://www.oldtimer-markt.de/egger-ch
Auf den Bilder erkennt man ein wenig das Ausmaß....war echt interessant.

Hab nicht viel gekauft....als Deko einen 144er Alugrill.....davon lagen mindestens 5 Stück rum
Zylinderkopf B20 mit 44er Ventile....hab ich einen genommen...gab noch einen und auch B16 und B18 Köpfe liegen darum, Achsen, Anlaser und lima viele...hab aber leider keine mit 55A gefunden.

Grüße Daniel
Volvo V40; Volvo 240 Klassik Bj 1993; Volvo 123GT Bj 1968; VW T2B Westfalia "Helsinki" Bj 1975

Forum Vet
Wiki Edit 793
Threads 66
Posts 1852
Moin Daniel,

da beneide ich dich aber einen solchen Besuch aus der Ferne kaum hinzukriegen, ist ja paradiesisisch was es dort gibt, auch wenn wir's meiste nicht gebrauchen können macht das sentimental.
Welch Ordnung mit all dem "Teile-Gerümpel" da mal jemand gemacht hat ist einfach faszinierend.

Solche Verwerter-Sammlungen sterben seit vielen Jahren aus, aber hier scheint jemand das Zeugs noch zu vermarkten anstelle der Immobilie, schöne Sache das, hier im Ort ist so ein Betrieb vor einigen Jahren entsorgt worden wegen der Immobilie ...

Und ? .. stimmten die Preise ? .. wahrscheinlich, sonst hättest du ja nicht...€ gelassen ..

Und Grüße - Andi

Forum Regular
Wiki Edit 86
Threads 19
Posts 209
huhu daniel,

eine gute beifahrertür für nen zweitürer-amazon habt ihr nicht gefunden?
das war der "zünder" der idee....eigentlich.

grüße
thomas

Forum Vet
Wiki Edit 1328
Threads 122
Posts 1186
Hallo zusammen,

@Thomas

Also Blechteile sind mir vom Amazon keine Aufgefallen.
144 und 244er gab es ein paar....TÜren Kotflügel.
Wobei alles konnta man gar nicht genau anschauen....so viel und Teilweise schwer zugänglich.

@Andi
die Preise muß man auf jeden Fall erst mal etwas runter handeln...
Am ende hab ich 200€ liegen lassen für:
- B20 Kopf mit 44er Ventile
- Grill 144er
Grill CIMG2685.JPG
- Tacho für T2 Bus (leider nur Sparversion ohne Uhr und nur 5-stelliger KM-Zähler)
- Stahlfelge
- 2 Blinker Chromrahmen.

Weiß jetzt nicht was so ein 144er Grill Wert ist, soll ein Dekoartikel mit Beleuchtung werden
Von dem Grill lagen 5 Stück auf dem Dachboden und noch 2 Versionen mit Kunststoffrahmen ums Licht.
Denke cer Preis war ok...

Grüße Daniel
Editiert am Sun 29. Nov. 2015, 16:26:02 von Volvo-boy


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC