Anmelden Anmelden

B16A im PV444

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1734 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 28
Posts 111
Hallo Wissende,
ich habe hierfast zu jeder Frage die passende Antwort bez.alter Volvos gefunden. Bis heute habe ich mich hauptsächlich mit B20 Motoren M40 und 41 Getrieben usw beschäftigt. Mit hilfe dieser Seite Motor kommpett überholt, derzeit ein M41 zerlegt alles esy.
ABER nun habe ich einen PV444 in der Garage welcher einiges an Zuwendung braucht. insbesondere Der B16a Motor suppt das Öl aus allen Pooren, er hatt Fehlfündungen und braucht "Liebe"

Nur finde ich zum B16A keinerlei Infos (zum Revidieren) weder Anzugsmomente noch irgendwelche anderen Infos.
Ist der Motor so ungeliebt, dass er gleich entsorgt wird?
Mein 444 ist föllig original und ich möchte ihn auch so erhalten / restaurieren.
Weiß jemand wo ich die entsprechenden Infos finde?
Nette Grüße Ulli

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
http://www.walterwolf-verlag.de/

Die Antwort zu Deiner Frage wirst Du wohl nun finden.

Gruß Fitzel

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 24
Posts 94
hallo Ulli

infos und teile zum B16a sind schlecht zu bekommen.
ich bin im besitz des wunderbaren walter wolf datenhandbuch f klassische volvos....
ich schau mal ob ich dir da was abscannen kann.
falls es klappt schick ich dir ne PN und kanns dir per mail senden

also infos zum B16 sind definitiv drin

gruss Knut

ps aber net vor montag
Amazone '59er, B16, 6 Volt
Eine Der Schönsten Launen Der Welt

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 7
Posts 78
Ich bin verwirrt.

Hier gleich nebenan, unter dem Link Dokumente gibt es doch die Werkstatthandbücher. Da sind auch B16 a und b dabei. Die Anzugmomente müssten im Handbuch "Technische Daten" zu finden sein. Was genau fehlt dir denn?

Gruß
Volker

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Hallo,

Teile, Dichtungen usw. gibt's so gut wie alle noch, bei den üblich verdächtigen Teilehändlern.

Grüße

Niklas
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Clicked A Few Times
Wiki Edit 3
Threads 12
Posts 29
Hi,

und was ist hiermit:

http://www.volvotips.com/index.php/pv/pv-service-manuals/444-p110-service-manual/b16-a-eng...

Gruß
Thomas


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC