Anmelden Anmelden

die gängigsten schraubengrössen??

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1978 mal, Gesamt 12 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 24
Posts 94
einen wundervollen guten abend

da man(n) ja nie zu ruhe kommt, weil einem das kleine immer neue ideen in den kopf setzt, könnt ihr mir doch bestimmt verraten, welche die gängigsten maße sind.
es geht jetzt erstmal um alles was den inneraum betrifft.
ich würde gerne auf senk-innen6kant wechseln

es sind 5/16 UNC aber welche länge?

dank euch schonal
gruss Knut
Amazone '59er, B16, 6 Volt
Eine Der Schönsten Launen Der Welt

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Knut, Du brauchst nicht zu danken. Es wäre schon gut, wenn Du wieder zur Ruhe kommen und uns nicht mit Deinen abstrusen und teuflischen Ideen quälen würdest!

Wir haben ja nichts anderes zu tun, als zu raten an welcher Stelle im Innenraum Du ein oder mehrere Schraubenlager anlegen willst.

99 Prozent der Kollegen hier nehmen den Ersatzteil Katalog selbst in die Hand oder auf den Schirm und ermitteln an Hand der Bestellnummer die Dimension. Z.B. auf den Seiten von VP, Skandix, Buttkereit, etc. Dort sind immer häufiger die Masse der Schrauben angegeben. Oder noch viel einfacher, - sie bestellen gleich die notwendige Mengen.

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
ähem.....

5/16 ist ungefähr 8mm. Im Innenraum. Woher sollen wir bitte wissen, wie lang die sind? Lass uns an Deinen kompletten Gedankengängen teilhaben, dann können wir auch was dazu sagen.

Wenn Du schon weisst welchen Durchmessser die Schrauben haben, kannst Du die doch direkt auch in der Länge messen.
Mein bevorzugter Lieferant für Zollschrauben in kleinen Mengen ist 'screwcorner' da gibt es einen Katalog zum herunterladen mit vielen zusätzlichen Infos.

Hilfreich ist auch der Volvo-Schraubenkatalog (sollte im Wiki zu finden sein, frag mich aber bitte nicht nach dem Namen oder dem genauen Speicherort...) dort sind sehr viele Schrauben nach ET-Nummern gelistet und dann aufgeschlüsselt in Gewindeart und -länge. Also sucht man im Teilekatalog des Fahrzeugs die ET-Nummer der gesuchten Schraube und ermittelt im Schraubenkatalog die genauen Daten.

schönen Abend,

es grüsst der
Knut

Forum Vet
Wiki Edit 332
Threads 54
Posts 1015
Moin Knut,

meinst du die Schrauben in den Türschanieren von deiner Zone? Ich hätte da noch einen Satz anzubieten für Amazon, ich kann damit beim Buckligen nix anfangen, da hier UNF Schrauben nötig sind.
Wenn du sie brauchen kannst sag Bescheid.

Grüsse
Lothar

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Danke Lothar,
ich brauch' die nicht, aber vielleicht der Knut?

es grüsst der
Knut

Forum Regular
Wiki Edit 86
Threads 19
Posts 209
ich würd gleich auf innensechsrund (torx) gehen, damit siehts dann wirklich unpassend aus.

mal ehrlich, meistens sucht man sich nen ast um original schrauben irgendwoher zu bekommen.
beispiel: die guten alten DIN 86 schrauben.

was soll der vorteil von innensechskant im innenraum sein?

o.k. wenn du brechreiz beim beifahrer willst, dann kann ichs verstehen.

grüße
thomas

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
http://www.networksvolvoniacs.org/images/b/b4/Schraubenalmanach.pdf

Gets Around
Wiki Edit 18
Threads 24
Posts 94
vielen Dank f all die Kommentare.....
wollte lediglich wissen ob die zB 3/4 oder 1 1/4 etc laenge haben

@Lothar
nein Danke

Cheers K

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Haben die nicht!

Gruß
Rainer

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Rainer,
sicher?
Vielleicht sind sie ja 19,05 oder 31,75 mm lang?

es grüsst der
Knut
bewaffnet mit Meßschieber und Stahllineal

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
vielleicht ist es ja auch eine von diesen Spezialschrauben?


Medium:SCHRAUBEN_KATALOG.pdf

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
jetzt sind die Schrauben im Innenraum ja sehr versteckt - wer weiss ?

Forum Vet
Wiki Edit 5
Threads 42
Posts 328
Also ich hab im Innenraum auch einen Haufen Schrauben, die NICHT 5/16 UNC sind. Miss doch einfach nach.

Viele Grüße

Markus


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC