Anmelden Anmelden

SU HS6 Vergaser Problem bei Querbeschleunigung

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1321 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 4
Threads 6
Posts 21
Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Amazone mit B20 Motor, 2 SU HS6, K Nocke, 123 Verteiler, 0,8 Kopfdichtung, Fächerkrümmer, 115 PS:
Bei schnell gefahrenen Rechtskurven (> 0,6g AY)und hoher Last, bzw Volllast setzt mein Motor aus und es riecht nach Benzin. Ich vermute dass es den Sprit beim Überlauf rausdrückt, habe aber keine Erklärung dazu. (nur in Rechtskurven!!!)
Die Vergaser sind überholt, Düsen und Schwimmernadeln neu, die Schwimmer selbst alt. Das Phänomen bestand aber schon vor der Vergaserüberholung.
Kennt jemand dieses Problem? Beim sportlichen Bergfahren ist es einerseits störend und andererseits beunruhigend, wenn Benzin im Motorraum freigesetzt wird.
Vielen lieben Dank, fahre einstweilen die rechtskurven langsamer
LG,
Erik

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Erik;

Bist Du sicher es tritt Benzin aus...(wuerde mann nur vielleicht riechen koennen...waerend der Fahrt herscht maechtig Fahrtwind und Turbolenz in Motorraum, und wenn Du alle Loecher zwischen Motorraum und Kabine schoen abgedichtest hast, riecht manns noch weniger)...ich wuerde den Vermuteten Austritt erstmal bestaetigen (ein weisses Stueckchen Kuechenkrep um die beiden Überlaufe gewickelt, und dann Testfahren...Sprit wird Spuren als beweiss hinterlassen!).

Zum Ursachen...wenn "Schwimmernadeln" bzw. Schwimmerkammerventil erneuert worden ist, wurde hoffentlich/MUSS auch der Spritpegel gecheckt/justiert werden (Schwimmerarm wird ggf. gebogen, siehe Abbildung WHB). Manche Ventile haben auch beim Installieren Unterlegscheiben/Dichtungen, was den Spritpegel auch beeinflussen kann...

Good Hunting aus Connecticut!
Editiert am Mon 29. Jun. 2015, 14:59:29 von Ronzo

Clicked A Few Times
Wiki Edit 4
Threads 6
Posts 21
Ich werde die Schwimmerarme checken, auf 4,8mm einstellen und dann das Ergebnis posten,

LG aus Graz,

Erik

Clicked A Few Times
Wiki Edit 4
Threads 6
Posts 21
Hallo, um das Thema abzuschließen: Ich habe die Schwimmerstände beider Vergaser auf das Sollmaß von 4,6mm eingestellt, beide waren eher bei 1cm, somit waren die Schwimmerstände zu tief, das Problem tritt nicht mehr auf, nun hab ich auch vollen Dampf in Rechtskurven, super


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC