Anmelden Anmelden

Suche Bilder von SU HS6 in Amazon

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 10287 mal, Gesamt 28 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Springe zu Seite 1vorherige 16
Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
Also die neuen Roten Federn sind drin, sie sind auch gleichlang, jedoch der die Leerlaufdrehzahlen ist leider immer noch zu hoch er dreht im Stand ca.1100umin und ich kann ihn nicht niedriger stellen.ich weis nicht was es noch sein könnte.
Ich versuche mal am WE mein Glück mit einem CO Messgerät eventuell habe ich ihn doch falsch eingestellt.
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Forum Vet
Wiki Edit 611
Threads 54
Posts 1748
Moin gogo,
leider fällt mir im Moment auch nicht mehr ein als eine zu weit geöffnete Drosselklappe oder Falschluft.
Aber bei einer zu weit geöffneten Drosselklappe müsste ja der entsprechende Synchrontester etwas mehr Vakuum anzeigen. Passt also auch nicht wirklich.
Weiterdenken
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1473
Gogo;

Gehe ich jetzt mal davon aus, das die Drosseln total frei beweglich sind und sich voellig durch Ruechholzug der beiden Federn schliessen (bei abgestellten Motor, entfernten LuFis, und gehobenen Vacuumkolben mit ner Taschenlampe zu bestaetigen), nehme ich mal an Du hast ein Vacuumleck (magere Mischung im LL eventuell auch bestaetigt durch das CO Messgeraet).

Um zu ermitteln wo die Falschluft gezogen wird, die typische Methode ist, alle Fugen und Verbindungen zwischen Vergaser/Ansaugtakt, Ansaugtakt/ZKopf mit Vergaserspray anzuspruehen und Aenderungen im LL dabei warnehmen...

Weitere Ideen:
Hast Du villeicht einen E ZKopf und die Einspritzerstellen nicht genuegend abgedichtet?
[1]

Hast Du vielleicht keine Flussbegrenzung im PCV system, oder gar ein grosses Leck anderswo im BKV system? Siehe: http://www.sw-em.com/pcv_diagrams_and_notes.htm

Good Hunting for your false Air!

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
Hallo,
Es ist kein e-kopf.
Die flussbegrenzung ist auch drin es sollte eigentlich alles richtig sein, ich stell mal ein Bild rein.gruß gogo0815

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
2image.jpg
Editiert am Mon 8. Oct. 2018, 20:07:34 von RKV

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 1
Posts 31
Servus, kann es sein, das eine der Drosselklappen falsch rum montiert ist? Die haben oben und unten
eine schräge Fläche,haste die falschrum drin, schliesst sie nur auf der Kante und reagiert
sehr sensibel auf jede Bewegung der einstellschraube.

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
Nein, das hab ich schon zweimal kontrolliert, aber die passen

Forum Regular
Wiki Edit 242
Threads 43
Posts 298
Servus,

Keine Anung, ob das mit Deinem Problem zusammenhängt, aber die verschiedenen Vacuumschläuche an Deinem Motor erscheinen mir komisch.
Sollte es nicht so sein, dass die Kurbelwellengehäuseentlüftung auf die kalibrierte Bohrung in der Anaugkrümmer-Mitte geht, der BKV zur Stirnseite des Ansaugkrümmers und der Schlauch vom Öldeckel zum Luftfilter.

Siehe auch hier
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Kurbelgehäusenentlüftung_von_B4_bis_B30

Grüße
Peter
Editiert am Wed 24. Jun. 2015, 21:12:58 von Pe Dru

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1473
Gogo;

Ich sehe da kein PCV Ventil oder? Also wenn ich auf der Jagd ein Vacuumleck waere, wuerde ich beide Schlaeuche die in den Ansaugtakt fueren (also PCV und BKV) erstmal aus dem Spiel nehmen bzw abziehen/Takt zu stoppen!

Good Hunting

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
Hallo peter,
die Schläuche stimmen, der BKV und die Öldeckelentlüftung( mit Kalibriertem Anschluß Ø2mm) gehen in den Ansaugtrakt, der Kurbelgehäuseschlauch geht in den Luftfilter (steht auch so bei B20),
ich habe aber den BKV mittig angeschloßen da sonst der Schlauch zu kurz wäre.
Ich klemme heute mal alles ab und verschließe die Öffnungen zum testen,
eventuell liegt es ja wirklich daran, wie auch Ronzo meint.

Forum Vet
Wiki Edit 632
Threads 114
Posts 1566
Hallo!

Die Schläuche stimmen nicht! Unterdruck Bremskraftverstärker gehört vorne an den Krümmer, nicht nach Länge der Schläuche verlegen sondern richtig. Längere Schläuche kaufen! Der Halter für den Benzinschlauch gehört unter die rechte Schraube des Termostatgehäuses, so liegt der Schlauch trotzdem auf dem heißen Zylinderkopf auf und am Ventildeckel. Die Unterlegscheiben am Zylinderkopf in denen die Rückholfedern der Drosselklappen eingehängt sind, sind falsch rum montiert, auf dem Foto weiter oben vermutlich abgeschaut.

Das alles hat aber nichts mit dem eigendlichen Problem zu tun. Koppele mal das Vergasergestänge ab in dem du Stange die von der Zwischenwelle kommt oben an der langen Welle aushängst. Die lange Welle von der Stirnwand zum Krümmer ist von irgend was aber nicht die Richtige. Der Winkel von dem kurzen Teil an der Stirnwand zu dem langen Teil das die Vergaser betätigt stimmt nicht und hat original etwa 90°, hier ist es wesendlich weniger. Bei Roger stimmt es übrigens auch nicht!
Also wenn der Motor warm ist Gasgestänge entkoppeln und wenn sich nichts ändert CO messen. Ich vermute dann viel zu fett eingestellt.

Gruß Bernhard
Editiert am Thu 25. Jun. 2015, 7:37:28 von Börnaut

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
OK dann besorgt ich mal die längeren Schläuche und dreh die u-scheibe für die federn.das mit dem Gestänge muss ich schauen, das hier war bei den Vergasern dabei, ich habe aber noch ein anderes. Danke mal, nun hab ich wieder was zu tun.

Forum Vet
Wiki Edit 611
Threads 54
Posts 1748
Moin Bernhard,
du hast recht, bei mir stimmt der Winkel an der Stange zwischen den beiden Vergasern nicht.
Die gesamte Hebelei ist selbstgebaut aus VA und ich habe es von jemanden zusammenlöten lassen. Der hat es es etwas falsch gemacht. Habe dann ausprobiert ob es trotzdem klappt und weil es gut ging habe ich es dann nicht reklamiert.
Gruß
Roger

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 39
Posts 129
Hallo Bernhard,
vorweg mal vielen Dank, also ich habe den Halter vom Benzinschlauch an der richtigen Stelle montiert, die Rückzugsfedernhalter am Krümmer gedreht danach die Schläuche richtig gemacht(den BKV-Schlauch neu damit er vorne passt und siehe da es lag daran. Der Motor dreht nun um die 750-800Umin es lag daran das der Schlauch vom Ventildeckel an den Ansaugstutzen vorne den vorderen Vergaser beeinflusst hatte. Nach dem syncronisieren und einstellen lief der Motor einwandfrei, nun muss ich nur noch mit einem CO Tester überprüfen lassen ob der CO Wert stimmt. Nochmals vielen Dank .
P.S. Das mit dem Gasgestänge muß ich noch angehen, ich habe bei EBay bei einem Grichischen Händler welche gefunden die für einen Amazon passen sollen(oder schau mal am nächsten Teilemarkt in Grosskrotzenburg) jedenfalls geht das jetzige auch, das Gestänge hab ich so eingestellt das wenn am Pedal Vollgas ist das die Begrenzer an den vergasern noch minimal Luft haben.
Gruß gogo0815


Forum >> Technik >> Oldie-Technik
Springe zu Seite 1vorherige 16



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC