Anmelden Anmelden

Idee für das Buckel Volvo Treffen Pfingsten 2016

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1452 mal, Gesamt 0 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1871
Eine neuen Beitrag zu eröffnen halte ich für wichtig (obwohl derselbe Inhalt schon an anderer Stelle veröffentlicht ist)

Quote:Michael Basel 27. May., 14:44
.....Der Fluch an so einem gut organiserten Treffen ist, dass niemand sich getraut sich für das nächste Jahr als Organisator zur Verfügung zu stellen, aus Angst den Ansprüchen nicht gerecht zu werden . . . .
(schrieb Michael Basel)


Für ein Treffen sollte es keine Qualitätsmesslatte geben, meine ich. So individuell jeder Organisator, jede Region, jede spezifische Sehenswürdigkeit, jedes Hotel und jede regionale Küche ist, ist auch ein Treffen. Und: Jedes Treffen bislang, dass ich mitmachen durfte, war klasse - nicht zuletzt liegt das auch an den Menschen, die daran teilnehmen!

Eine Idee möchte ich in die Runde werfen, die vielleicht einem latenten Buckel-Treffen-Organisator die Arbeit erleichtern kann. Eine Idee nach dem Motto "Das Rad muss nicht neu erfunden werden".

Ich glaube, dass bereits in jeder Region ein Kfz-Treffen stattgefunden hat (Oldie, Motorrad, Lkw, Youngtimer, Cabrio etc.). Bei diesen Treffen wurden bereits Hotels, Fahrstrecken, Sehenswürdigkeiten, Gaststätten am Wegesrand etc. ausgewählt, also ein ganz großer Teil der arbeits- und zeitintensiven Organisation geleistet.

Wenn es also jemanden gibt, der sich mit dem Gedanken an ein Buckel-Treffen 2016 zu Pfingsten trägt, so könnte dieser versuchen, die oben genannten Veranstalter zu kontakten (ohne dies an die große öffentliche Glocke zu hängen, damit keine falsche Erwartungen geweckt werden). So kann man herausfinden, ob sich die durchgeführte Veranstaltung von A oder B oder C auch für ein Buckel-Treffen eignet, außerdem sind die Erfahrungen dieser wohl sehr wertvoll. Um an die Veranstalter heranzukommen, könnte man die Foren nutzen, die Oldtimer-Zeitschriften, die Clubs - im Zeitalter des Internets müsste das recht unkompliziert sein.

Ferner stehen mit 100%iger Sicherheit die Veranstalter der bislang realisierten Buckel-Treffen zur Verfügung, was die Kernpunkte betrifft, wie "Was sollte das Hotel bieten", "Welche Hotel-Konditionen", "Welche Distanzen pro Tag", "Wie kommunizieren", "Haftung", "Genehmigungen" "Woher Startnummerschilder" etc.

Es bleibt natürlich immer noch Arbeit, selbst wenn die wichtigsten Punkte "geliefert" sind, aber das sind meiner Ansicht nach Detailaufgaben. Wenn man in der nächsten Zeit mit einer Veranstalter-Recherche beginnt, so kann im Herbst 15 geklärt sein, ob die vorliegenden Informationen reichen, ein Treffen 2016 anzubieten.

Gunvor - hiermit vielleicht etwas für ein Buckel Treffen 2016 beitragend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!


Forum >> Treffpunkt >> Veranstaltungen



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC