Anmelden Anmelden

Widerstände der Zündspule

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1373 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 14
Threads 53
Posts 210
Moin gents,

aus gegebenem Anlass, unser Trudchen (P 144 automatik mit B20A) will gegenwärtig überhaupt nicht mehr anspringen, bitte ich um Auskunft über die Widerstandsdaten der Zündspule im Primär und Sekundärstromkreis. Im www liegen die Daten für eine normale Zündspule für 12V zwischen 0,3 und 3,5 Ohm und zwischen 8 und 19 kOhm. Neben der Erneuerung von Finger, Verteilerkappe, Kondensator und Unterbrecher möchte ich natürlich einen Defekt der Zündspule ausschließen.

Da ich die Ersatzteile noch nichtg habe, probierte ich am Wochenende zwei andere noch vorrätige Verteiler aus: Einen für B20E und einen für B18A. Der Motor sprang mit dem B18A-Verteiler im kalten Zustand an, ging dann aber nach Probefahrten aus und verweigerte fortan jeden Dienst.

Unterbrecherabstand hatte ich mit Fühlerblattmeßlehre auf 4-5mm und Zündzeitpunkt mit Prüflampe statisch auf 5-10° v.OT eingestellt.

Schöne Grüße
Dietrich

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 45
Posts 1474
Dietrich;

Vom nicht anspringen zum Spulenwiederstand is aber auch ein maechtiger sprung, bei dem nur nur waer, nachdem ich erst bestaetigt haete, das ich aus der Spule keine Hochspannung bekomme! Ist das schon bestaetigt?

Ich wuerde erstmal den Spulenausgang, dann die Verteilung pruefen...bin mal gespannt...

Good Hunting aus Connecticut!

Forum Regular
Wiki Edit 14
Threads 53
Posts 210
Moin in die Staaten,

an den Verteilern alles durchgeprüft. Zündspule ist es aber scheinbar auch nicht, habe Widerstände von 0,9 Ohm und irgendetwas um die 10 kOhm gemessen.

Ich warte bis die neuen Teile vor Ort sind, bau sie ein und dann werde ich sehen.

kind regards
Dietrich


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC