Anmelden Anmelden

Neue Karre am Start

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2484 mal, Gesamt 13 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 28
Threads 13
Posts 152
Ich bin es wirklich leid

Nach meinem wundervollen Bauauto, dem 1999 V70 mit knapp 400.000 km (Grüße an den General, Metaldeams!), habe ich mir in einem Anfall von Vernunft einen solide gebrauchten V50 2.0d gekauft. 3 Jahre, 45.000 km. Passt mir wunderbar. Schnell, kompakt, keine Extras. Bis auf das Geruckel in der Motorsteuerung. 2-1/2 Jahre hat Volvo das nicht in den Griff bekommen. Und ich Depp habe es versäumt, rechtlich greifbare Mängelrügen zu kommunizieren. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe sehr wenig Geld von Volvo für die Scheißkarre bekommen.

Dafür habe ich aber einen superschicken C30 D2 R-Design mit vielen Leckerlies dort gekauft. 3 Jahre alt, 30.000 km. Endlich wieder eine supersparsame und äußerst flinke Karre. Mein erster C30 damals war eine Granate, Superauto! Denkste! In 6 Monaten 5 Werstattaufenthalte. Die Karre läuft wie ein Sack Nüsse. Ruckeln, qualmen, Aussetzer, selbstzerstörerische Fehlzündungen/Klingel, fehlende Leistung, V-max 180 Km/h. Nach der letzten Rüge habe ich die Ablehnung angedroht, sollte der Fehler wieder auftauchen. Tat er letzte Woche. Jetzt bin ich mit der Karre durch und werde entspannt der Dinge harren, die Volvo dann mit mir vorhat.

Im Sommer konnte ich immer auf meinen Campingbus zurückgreifen, wenn der C wieder seine Allüren hatte. Jetzt ist die Saison leider um. Also brauchte ich ein Auto.

C70 I war schon immer einer meiner Favoriten. Nach kurzer Recherche hatte ich einen 2.5-20V mit 190.000 km und Gasanlage aufgetan. Nach einem langen Telefonat bin ich gestern mit deutlich weniger Geld als aufgerufen nach Bielefeld gefahren. Vor Ort hat das Coupe nicht enttäuscht, also sind wir dort zu einem befreundeten Tüver gefahren, der den Wagen mal echt unter die Lupe genommen hat. AU in Ordnung, kein Rost, Fahrwerk ok, Bremsen im Arsch.

$ 1 (2).JPG

'Sven' sagt er, 'auf den Wagen wurde immer gut geachtet, der scheint wirklich sauber zu sein.' Auf dem Rückweg zum Verkäufer ging die Motorleuchte an. Stimmt, die Gasanlage braucht dringend eine sorgfältige Abstimmung. Ok, für nochmal deutlich weniger Geld als ich mithatte, konnte ich den Wagen einkaufen. Darf ich gar nicht erzählen, wie wenig Geld ich investieren musste. Herrlich! Die Heimfahrt (270km AB) war sehr entspannt, 120 km/h, 7,4 L laut Computer, einmal kurz knapp 240 laut Tacho, alles prima!

Wenn ich Zeit habe, werde ich den Wagen sorgfältig aufbereiten, die Bremsen machen, kleinere Instandsetzungen vornehmen und hoffentlich endlich wieder in den Genuss eines Volvos kommen aus einer Zeit, als die Volvoleute noch wussten, wie man wirklich gute Autos baut.

Eine schöne Weihnachtszeit für euch!
Editiert am Sun 14. Dec. 2014, 17:26:41 von Svensson

Forum Vet
Wiki Edit 1746
Threads 113
Posts 760
Hi Alter Mann.....

Schön wieder was von dir zu hören.....

Ein echter Volvo.... gratuliere

Was war mit dem X90 passiert den du hattest?

grüße küppi

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
C70 ohne Klappdach, eine feine Sache, und es zieht nicht rein. Ich gratuliere und wünsche Dir viel Spass

Forum Vet
Wiki Edit 39
Threads 19
Posts 333
Das musste ja irgendwann kommen.
Aber passend, ein schönes Altherrenauto...

Gruß

Ole

PS: Robby, wolltest Du nicht auch so einen...?

Forum Vet
Wiki Edit 332
Threads 54
Posts 1015
Hallo Sven,

Schön das du Volvo die Stange hältst, obwohl dein Ärger mit dem/den Vorgänger(n) wohl recht heftig war. Sehr schönes Auto übrigens, sehr schönes Design! Aber ich kann dich trösten, die modernen Karren sind recht anfällig und leider deshalb wartungsintensiv, das geht heute aber quer durch die Bank aller Hersteller. Hab erst letztens wieder 1300 Euro in unseren Vectra C versenkt, für Teile die eigentlich nie kaputt gehen sollten...(Stichwort: Nockenwellenverstellung billig hergestelltes Tiefziehteil...) Dabei ist der Motor eigentlich erzsolide konstruiert (Graugussblock). Hoffe der schafft nochmal 200000 km mit diesem Setup... Übrigens auch ein Gaser.
Mit dem LPG Problem solltest du dich mal an den Herrn in der Nähe von Münster wenden (Sinus-LPG), das kann man sicher dort in den Griff bekommen. Den die Lampe brennt nicht umsonst, da ist was faul...
Meine bleibt jetzt nachdem ich da war dauerhaft aus, so wies sein soll .
Ich bekomm im Januar noch einen Garagenstellplatz, vielleicht sollte ich mir noch einen 240er wegstellen..

Grüße
Lothar (der 240er rollt und rollt und rollt...)
Editiert am Mon 15. Dec. 2014, 12:11:16 von Volvomaniac544

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Tja, Ole, wenn dann aber die offene Variante, denn hier in Österreich ist es ja viel öfter sonnig und warm

Forum Vet
Wiki Edit 39
Threads 19
Posts 333
War ja mein Reden in Hamburg, aber Herr Svensson meinte ja es muss unbedingt
das Coupe sein...
Wenn man bedenkt wo früher die meisten offenen Autos gebaut und gefahren wurden.
Nämlich auf der immersonnigen Insel..

Gruß

Ole

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Ich habe aber auch einen neuen Boliden, mit V-Motor und Allrad und "V", ist halt kein Volvo

Auch ein V-Auto
Editiert am Mon 15. Dec. 2014, 13:44:24 von Robby Ross1

Forum Vet
Wiki Edit 39
Threads 19
Posts 333
Autsch,

Jetzt hab ich ein bisschen augenkrebs.
Ich hoffe die Verfehlung bleibt nicht lange ?

Gets Around
Wiki Edit 28
Threads 13
Posts 152
Robert.... hast du ne kleine Krise? Bei der Karre in der Tiefgarage hofft man doch ein wenig auf eine anstehende Flut

Ole, ein Cabrio ist für Mädchen und Schwuchteln
Abgesehen davon sieht es total Scheiße aus. Die ganze Linie ist kaputt mit dem zerknüllten Putzlappen oben drauf.

Aber erst mal sehen, was das Coupe kann. Eine Liste hab ich schon gemacht und bin dabei, die richtigen Kontakte zu finden. Vielleicht ist mal gutes Wetter, dann mach ich mal Fotos vom Zustand.

Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 757
Saubere Sache, der wird Dir treu bleiben. Hat zwar den Antrieb auf der falschen Achse, aber ist wenigstens noch ein echter Volvo aus der Prä-Ford-Geely-Ära, und ganz wichtig VOR der Qualitätssparpolitik die Beginn dieses Jahrtausends in der Automobil(zulieferer)industrie eingeläutet wurde! Was danach für'n fertiger Sch*****eck kam haste ja selbst erfahren müssen, liest sich auch quer durch alle Foren und klagt jeder (ehrliche, objektive, markenkritische) Autofahrer an den diversen (Volvo)-Treffen drüber...

Gruß ... Ingo
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Tach!

Wer erwartet denn was gutes von C30 oder V50? Das ist doch Ford Lokus Abklatsch!

Da hält der Bora aber locker mit...finde ich!



Gruß

Niklas
Editiert am Mon 15. Dec. 2014, 22:08:49 von Nahuth
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Forum Vet
Wiki Edit 437
Threads 115
Posts 1189
moin svennson...
schick schick...
der general strahlt wie eh und jeh. untenrum alles neu. das letzte teil iegt in der küche. drehmomentstütze. naja, bis letzten woche donnerstag ein lkw fahrer meinte die spur zu wechseln. jetzt geht der streit mit der versicherung. anwalt wird das regeln. dann muss da hinten links die beule und der innenkotflügel gerichtet werden. ne schramme wird bleiben. vllt mal nen neues spenderherz. noch läuft er und wird weiter gefahren.
ich sag nur, jeden morgen 2 fahrräder hinten drin und die beiden racker auf dem rücksitz. mehr geht nicht in ein auto rein...

beste grüße aus HH
metaldreams

Forum Vet
Wiki Edit 39
Threads 19
Posts 333
Sven,

Deshalb hättest Du ja unbedingt ein Cabrio gebraucht
Der Lappen bleibt ja im Normalfall unten, weil man für schlechtes
Wetter andere Untersätze hat...

Gruß

Ole


Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC