Anmelden Anmelden

Unfall Polizeifotos mit Volvo PV im Raum Trollhättan aus den 60ern

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 4672 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Eine Sammlung mit 21 Unfallfotos, in denen ein PV 444 oder 544 verwickelt gewesen war, konnte ich erwerben. Grobe Angaben über den jeweiligen Unfall habe ich bereits; vielleicht bekomme ich noch mehr Details dazu. Ich werde sie dann in die Gallerie einstellen, falls gewünscht.

Hier ein Motiv bei dem es fast so aussieht, als wolle sich der Buckel ein Kräftemessen mit dem LKW liefern. Zwar ist jeder Unfall immer sehr, sehr ärgerlich, aber eine gewisse Ästhetik kann man diesem durchaus abgewinnen.

Außerdem können diese Fotos "belastbare" Hinweise geben, wie hier zum Beispiel die Anbauposition der Antenne damals . . .

Polis report Trollhattan20k.jpg


Gunvor - Euch allen wünschend, dass kein derartiges Foto von Eurem Volvo gemacht werden muss
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Vet
Wiki Edit 1746
Threads 113
Posts 760
sieht fast wie eine richtige Knautschzohne aus..... die Kabiene ist gänzlich unbeschadet....


Grüße küppi

Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 23
Posts 144
Hallo Gunvor
sehr schönes Bild wenn man mal von dem armen Buckel absieht.
mich würden die anderen Bilder auch interessieren.
Best wishes Karsten

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 931
gunvor,

falls du gerne kaltverformte autos schaust, kann ich dir wärmstens ein buch eines schweizer polizeifotographen empfehlen: arnold odermatt hat in seinem kanton in den 50ger-70ger jahren "einiges" abgelichtet. ist ein format etwas grösser als din a4 und 3,5cm dick

arnold odermatt
Karambolage
ISBN 3-88243-866-5

anbei das ergebnis des kräftemessens eines 164 und eines volvo trucks
gruss
oliver

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Datei:Crashes_by_Odermatt%7C200px%7Cthumb%7Cle...

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 931
gunvor,

falls du gerne kaltverformte autos schaust, kann ich dir wärmstens ein buch eines schweizer polizeifotographen empfehlen: arnold odermatt hat in seinem kanton in den 50ger-70ger jahren "einiges" abgelichtet. ist ein format etwas grösser als din a4 und 3,5cm dick

arnold odermatt
Karambolage
ISBN 3-88243-866-5

anbei das ergebnis des kräftemessens eines 164 und eines volvo trucks
gruss
oliver

Crashes by Odermatt2.jpg


.....ps....mein gott ist das mühselig bilder zu verlinken
Editiert am Thu 13. Jan. 2011, 21:43:28 von POW40

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Eigentlich möchte man nicht glauben, dass es bei dem geringen Verkehr damals zu Unfällen kommen konnte. Aber . . .

Unbenannt.24.jpg

Gunvor - weitere Motive aus Trollhättan erwartend

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 931
Gunvor,

ich kann auch noch einen aus der schweiz bieten


Crashes by Odermatt3.jpg


....mittlerweile freunde ich mich mit dem "uploaden" an


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC