Anmelden Anmelden

Alter Wagenheber mit Kurbeltechnik

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1699 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 793
Threads 66
Posts 1852
Moin Allseits,
erstmal ein Bild von dem Getüm, welches der Gerd - Gerba - heute erstanden hat auf einem Flohmarkt.

Wagenheber Kurbel neu.jpg
--bessere Bilder später mal.. schnell das Handy war's ...

Das Dings ist gut erhalten, entgegen uns bekannter Hydraulik Hebel Bedienung wird gekurbelt.
Hubhöhe etwa 50 cm, und ziemlich groß wie ein Steinbock, aber etwas leichter.
Das Dings funktioniert einwandfrei, Alteisen müssen wir ja keines anschaffen.

Kennt einer von euch so was? .. ist immer wieder spannend das mit der alten Werkzeugtechnik.

Schöne Woche Euch und Grüße - Andi

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Aufheben
Hallo Andi,

so ein Teil hatte ich auch einmal, ist dummerweise, da ja schon so alt und umständlich zu bedienen, beim Umzug auf den Schrott gegangen - bereue ich heute noch. Umbedingt aufheben!
Die Dinger haben den großen Vorteil, fass sie nicht nachsacken können, wenn sie länger unterm Auto bleiben.

aus dem Krankenhaus grüßend
Rainer

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Aufheben
Hallo Andi,

so ein Teil hatte ich auch einmal, ist dummerweise, da ja schon so alt und umständlich zu bedienen, beim Umzug auf den Schrott gegangen - bereue ich heute noch. Umbedingt aufheben!
Die Dinger haben den großen Vorteil, fass sie nicht nachsacken können, wenn sie länger unterm Auto bleiben.

aus dem Krankenhaus grüßend
Rainer

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Gute Besserung Rainer!
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Forum Vet
Wiki Edit 62
Threads 78
Posts 422
Moin,
Erstmal gute Besserung Rainer! Ich habe nicht vor ihn wegzuwerfen, habe ihn doch gerade erst gefunden. Das mit dem nicht Absinken ist echt ein Argument für den Trümmer. Er ist vom Gewicht echt noch zu Händeln. 1,50 lang Stahlwollen und der Rahmen hat eine Materialstärke von ca. 7mm. Aber bis jetzt habe ich kein Schild gefunden das über Tragkraft oder Hersteller Auskunft gibt.
Werde noch mal Bilder machen, vielleicht erkennt ihn jemand...
Schöne Grüße
Gerd



Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC