Anmelden Anmelden

Es ist so grausam

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 5863 mal, Gesamt 9 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 71
Threads 34
Posts 291
Da hat mich am Montag ein Freund ganz stolz darauf aufmerksam gemacht, dass auf VOX in der Sendung "Auto Mobil" in der Folge am Sonntag ein Buckel-Volvo restauriert wurde und das wohl noch mehrere Folgen weiter geht.

Ich also, in der Hoffnung den Bericht/die Berichte wird man(n) sich wohl auch online ansehen können, gleich auf die Internetseite von VOX.

OhJe....als erstes sehe ich.....das ist die Sendung mit den "Auto-Doktoren". Naja denke ich noch so für mich, ich werd' ja nicht die ganze Sendung guggen müssen.

Aber die erste Freude über das erspähte Bild eines grauen Buckels wird dann schon wieder jäh getrübt durch den Titel des Beitrages "Tuningprofis: Buckelvolvo wird zum Hot-Rod".

In der Hoffnung es wird schon nicht SOOOOOO schlimm sein klicke ich mutig auf "play".....es war noch viel schlimmer!

Ein ganz rares Model eines Volvo 540 in mäßigem Zustand im Besitz einer sich wohl in ebensolchem Zustand befindlichen Blondine, die anscheinend ihr gesamtes Vermögen in diverse Volvo's investiert hat, so dass Ihr einziges noch verbliebenes Kleidungsstück eine knapp sitzende "Hot-Pans" ist (und nein: "Weniger ist mehr" gilt nicht wirklich immer).

Dieses Wagens nehmen sich nun also die Tuning-Profis an. Auch wenn das bisherige Ergebnis noch keine Erkenntnisse über die KFZ-technischen Fähigkeiten der beteiligten zulässt (obwohl, wenn ich genau darüber nachdenke eigentlich schon).......ich weiß nicht warum ich seit dem an unserem Gesundheitssystem, insbesondere des dentalen Bereichs, zweifle.

Ich war aber tapfer und habe mir die beiden Folgen, die bisher online zu sehen sind, angeschaut und bin seitdem der festen Überzeugung das "Bauer sucht Frau" eine medienpädagogisch wertvolle Sendung ist.

Grüße - Achim
Editiert am Wed 29. Oct. 2014, 9:17:48 von Amnk

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Hallo,

au Backe, Expeeertealaaarm!

hier der Link zu den videos:

Tuningprofis

...noch schlimmer, es sind die tuning profis.

Meine Arbeitskollegen hatten mich schon drauf angesprochen...."da wird son alter Volvo aufgemöbelt... " naja. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für meinen Lieblingsspruch: "Das war noch Blech!"

Jedem das Seine, Gott für uns alle

Grüße
Niklas
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Dank für den link, habs aber nur 3 Minuten 34 sec. ausgehalten......

es grüsst der
Knut

Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1756
Moin,
grauenhaft. Garnicht wg dem Umbau - ist Geschmackssache. Aber solche pfuschenden Dummschwätzer ..
Bei der Werbung war Schluß für mich
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Tach,

Naja, nicht so schlimm wie ich dachte, kein Topchop, keine getunnelten Lampen usw.

Das dumme Gelaber ist ja normal bei den TV-Formaten heutzutage...

Die Felgenaufbereitung fand ich technisch ganz interessant, wusste noch nicht wie sowas gemacht wird. Vielleicht sollte ich mir auch mal so einen "Schleifrüttler" basteln - das geht sicher nicht nur mit Felgen...

Na, Nachschlag? Könnt ihr das aushalten  ?
p1800-Tuningpr...

Grüsse
Lothar
Editiert am Wed 29. Oct. 2014, 11:57:06 von Volvomaniac544

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
grins .ich habe mich schon gewundert ,das sich keiner drüber aufregt.
diese tuning -prolls (anders kann mann sie nicht bezeichnen ),.haben schon etliche klassiker versaut.
mit geschmacklosen lackierungen ,ummöglichen innenaustattungen ,airbrush ,bumm-bumm usw .
schlimm .das H kenzeichen exitiert wohl für die nicht.und die blondine passt so richtig ins klischee der privaten ..
als ich hot.rod gehört habe , hab ich mir allerdinsgs schlimmeres vorgestellt.das war ja noch direkt zivil .
nur .als sie dem armen buckel die reserveradwanne abgeflext haben ,musste bei gunvor wahrscheinlich der notarzt kommen .
mein kommentar :keiner ist unnütz .er kann (wie die )immer noch als schlechtes beispiel dienen.

und wenn ich diese alkoholabhängigen auto-clowns sehe .jeder fachmann weiss nach 2-3 minuten zu 95 % ,welchen fehler die da gefaked haben.denn was anderes ist es nicht.
grüsse uli
Editiert am Wed 29. Oct. 2014, 12:44:11 von Rennelch

Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
Ohne Ton gehts doch. Was der Felgenaufbereiter da macht nennt sich übrigens Gleitschleifen oder Rommeln. Ein übliches Verfahren zur Oberflächenveredelung in Gießereibetrieben - ich hab hier noch eine gerommelte Emily liegen...

Gruß Martin

Gets Around
Wiki Edit 40
Threads 17
Posts 126
Hallo, schade ist, daß diese Typen den Satz Wolfrace Felgen ergattert haben, um die auf den vermurksten Buckel zu montieren.Nabenkappen und Muttern dazu habe ich nicht gesehen, macht ja nix, da können die ja Blechdöschen aus dem Supermarkt nehmen - Oliven vorher essen - mit Airbrush versehen und zum befestigen Flügelmuttern......
Grüße
Joachim

Forum Vet
Wiki Edit 9
Threads 26
Posts 501
Moin Lothar, den P1800 Beitrag finde ich sympathisch, wenn man sieht was dabei rausgekommen ist: Hut ab!
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/3c742-1d9fa5-6028-91/die-tuning-profis-endph...
Abgesehen von den K&N alles gut.
Ist das echt ein Jensen?, unglaublicher Blechzustand, habe noch nie einen Jensen in der Qualitt gesehen.

Naja: Tuning-profis, der Name ist.... daneben, aber eben Fernsehen. Genauso daneben wie Grip:
Helge ist schwer in Orndung, aber dieser Voll-Honk von Det, au weia. Der war schon vorher daneben, doch nun ist der auch noch eingebildet und vollends Sch...., wenn Hohlköpfe vom Fernsehen gebumsfidelt werden.....entstehen Arschlöcher.

Zur "echten" Blondine: nee die ist nicht typisch fürs Fernsehen denn der Brustumfang ist zu klein, dazu kichert sieweder bescheuert noch prollt sie rum. naturhaarfarbe und auf den Flohmarkt Klamotten kaufen.
Dennoch ist sie nicht mein Fall, aber die Frau legt selber Hand an und steht auf alte Volvos! Damit liegt sie gaaanz weit vorne

Hatte der Buckel nicht einen Abarth-Endtopf??

Rommeln der Felgen: das ist Spitze, unglaublich die Ergebnisse, aber genauso erschreckend der Preis. ich lass andere Dinge damit aufbereiten und bin jedesmal von dem guten Egebniss überrascht. Die Oberfläche ist auch erstaunlich stabil und unempfindlich gegen Korrosion, WELTEN besser als "normales" polieren.
Gute Nacht, Kay

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
und heute das ende der geschichte .wenn gunvor das gesehen hat,liegt er noch unterm sauerstoffzelt.
hässlich matt mit airbrush ,natürlich .musste ja sein .davon bekommt mann augenkrebs.
nur der (falsche 444)kühlergrill wäre ner besseren sache würdig gewesen .
na ja ,sie haben nur soviel versaut,das es mit ner neulackierung .neuer innenaustattung ,neuer motorhaube und neuer reserverad wanne wieder in ordnung gebracht werden kann .
einen fächerkrümmer auf den unveränderten B18 D 1 ohne sonstigen anpassunge ist jedoch kindergarten .
leider haben sie den verpimpten buckel (nicht ohne grund )nur ohne kennzeichen gezeigt.der nächste tüv dürfte wohl das ende des H`s sein .
grüsse uli


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC