Anmelden Anmelden

Umbau auf B 18 B

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1257 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 4
Posts 8
Hallo,

im Moment habe ich in meinem Amazon einen B 18 A. Ich habe vor kurzem wohl einen B 18 B Kopf in die Finger bekommen und denke nun über einen Umbau nach. Dazu habe ich nun mehrere Fragen.

1. Woran erkenne ich eigentlich einen B 18 B kopf(abgesehen von Vergasern und Ansaugbrücke)?
2. Was brauche ich ausser dem Kopf, der Ansaugbrücke und den Su-Vergasern sonst noch um auf B 18 B umzubauen und die 100 Ps zu erreichen ?
3. Welche Optimierungen sind im Zuge dieses Umbaus sonst noch sinnvoll ( z.B. Fächerkrümmer)?

Danke schoneinmal für die Antworten.

Grüße Claudius

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
wie immer steht alles im oldie wiki.siehe motortuning B 18 /20 .
grüsse uli
Editiert am Tue 7. Oct. 2014, 22:47:09 von Rennelch

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 4
Posts 8
Danke also nur ob ich das richtig verstanden hab: Ich brauche den Auspuffkrümmer mit Doppelabgang eine C oder D Nockenwelle,eine 0,8 mm Kopfdichtung und KD Nadeln ?
Worin der Unterschied zwischen dem B 18 A und B Kopf steht konnte ich leider nicht herauslesen.

Forum Vet
Wiki Edit 1
Threads 33
Posts 352
Hallo
Man nehme eine Schublehre und Messe die Kopfhöhe
Gruß Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
du hast es nicht richtig verstanden .oder zu wenig gelesen .siehe auch nockenwellen ,verteiler oder motor B 18 /20 instandsetzen im wiki .
kopfhöhe
B 18 A 88 mm . verdichtung damit (0,8 mm kopfdichtung )etwa 9,5 : 1
B 18 B 86,2 mm .verdichtung 10,0 :1 mit 0,8 mm kopfdichtung
ansaug auspuffkrümmer mit doppellabgang(guss )oder aluansaug guss auspuffkrümmer bzw fächerkrümmer
2 Su HS 6 mit KD nadel
verteiler 003 oder 123 mit entsprechender kennung
auspuff mit geringerem gegendruck
grüsse uli


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC