Anmelden Anmelden

Himmel im Duett aus- und einbauen

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 756 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 16
Threads 144
Posts 358
Moin,

da ich den Dachfalz am Duett entrosten muss, will ich den Himmel ausbauen, damit ich auch von innen an die Naht rankomme. Der Himmel ist noch in gutem Zustand. Ich möchte ihn also heil heraus und wieder hineinbekommen.

Gibt es dazu eine Anleitung oder was muss ich beachten?

Danke und Grüße aus dem Norden!
Martin

Forum Regular
Wiki Edit 22
Threads 29
Posts 181
Hallo Martin,

wenn Du mir eine E-Mail Adresse gibst, dann sende ich Dir eine Anleitung des schwedischen PV-Klubs dazu. Bebildert, allerdings auf schwedisch. Habe sie vor einiger Zeit von Fitzel bekommen.

Viele Grüße
Oliver

Forum Vet
Wiki Edit 377
Threads 188
Posts 745
sollte ähnlich sein wie hier:
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Dachhimmel_Einbau_Amazon

Forum Regular
Wiki Edit 70
Threads 36
Posts 189
Hallo Martin,

zuerst alle Teile wie Sonnenschutz, Lampen, Seitenverkleidungen an der B-Säulen und über den Türen ab,
dann Himmel vorsichtig aus der gezahnten Schiene über der Frontscheibe herauslösen (Achtung: Reißgefahr),
dann von vorne nach hinten die Stangen aus ihren Führungslöchern ziehen (dazu leicht biegen, um ihre Länge zu verkürzen),
hinten über den Hecktüren liegt der Himmel normalerweise nur auf.

Und Achtung, bei mir ist er über den Türen an dem Pappstreifen festgetackert, der den Windfangkeder hält.

Am besten zu zweit machen, um den Himmel zu schonen.

Grüße und viel Erfolg, Andreas


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC