Anmelden Anmelden

hätte gerne eine Uhr im Auto - Serie gefällt mir nicht so...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2391 mal, Gesamt 12 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 19
Threads 34
Posts 154
tja, also nachdem ich gestern abend spät noch mit meiner Amazone unterwegs war ist mir bewusst geworden, dass ich keine Uhr habe

mein 69 hat keinen Ausschnitt im Armaturenbrett für eine Volvo Uhr, mir würde auch eher eine runde Chrom-Uhr zusagen, aber welche? und wohin? Mittelkonsole habe ich, aber ohne runden Einsatz

Extra-Instrumentenhalter unterm Armaturenbrett?

wie habt ihr das gelöst? evtl. könnt ihr ja auch Bilder beisteuern, würde mich sehr freuen

Danke,
Detlef

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
...habe seit geraumer Zeit eine VDO-Uhr mit identischem Gehäuse wie der "VDO-VOLVO-EI"-Drehzahlmesser unter dem Armaturenbrett meines Duett angebaut und bin sehr zufrieden damit. Bei Interesse kann ich Dir gern ein Foto mailen!

Hans

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
siehe Z wie zusatzintrumente einbauen im oldie wiki.
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 137
Threads 59
Posts 803
Hallo Detlef,

ich habe eine originale Volvouhr im Armaturenbrett eingebaut.
K-P1010673.JPG
Viele Grüße
Marc
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
[[Datei:]]

...so sieht das beim Duett aus: links unter dem Armaturenbrett die Uhr, rechts der dazu passende DZM,
Gruß

Hans

Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1756
Moin,
man könnte auch die Öffnung des Aschers nutzen.
Gruß
Roger

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 51
Posts 299
wie Uli der Rennelch im Wiki schon geschrieben hatte, gibt es die Uhr für die Öffnung des Aschenbechers wohl nicht mehr, jedenfalls nicht zu vertretbaren Preisen.

Interessiert wäre ich als derzeitiger Nichtraucher auch. Falls jemand eine Bezugsquelle nennen kann.

Grüße Heinz

Forum Vet
Wiki Edit 137
Threads 59
Posts 803
...eine Uhr für die Öffnung des Aschenbechers gab es nie. Es mußte dort immer geschnitten werden.

Viele Grüße
Marc

Forum Vet
Wiki Edit 377
Threads 188
Posts 745
Das kann ich bestätigen. Zwar sieht die Uhr der ersten Serie so aus, als könnte sie reinpassen, tut sie aber nicht. Wenn ich mich recht entsinne ist der Ascher breiter, dafür nicht so hoch.

Gets Around
Wiki Edit 22
Threads 24
Posts 107
Interessantes Thema !!

Ich habe mir für meinen Amazon eine Konsole gekauft mit Volvo Uhr. Leider ist das Teil sehr breit und sieht bescheiden aus in der Amazone. Womöglich ist das Teil vom 140er !

Aber ich lese mal weiter was es für Lösungen gibt !!

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
die zusatzkonsole mit uhr und schaltern ist definitiv für den 140 /164 bis mj 72 bestimmt .
empfehlenswert : konsole mit uhr selberbauen .da kann auch ne ablage mit integriert werden .
material :sperrholz mit schaumstoff gepolstert und mit kunstleder überzogen .
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1756
Moin,
auch ohne großes handwerkliches Geschick ist doch eine Uhr wie diese : Uhr
sauber in den Platz des Aschers einzufügen.
Ich habe eine 52 mm Uhr mit Volvozeichen auf dem Zifferblatt in der Mittelablage.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 811
Threads 12
Posts 311
Hallo,

http://www.ebay.de/itm/VOLVO-120-AMAZON-B16-CLOCK-6-VOLT-/131250707917?ssPageName=ADME:B:S...
Gruß
Norbert
http://www.volvonauten.de/
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Norbert


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC