Anmelden Anmelden

Neuer 164 im Stall, kleine Problemchen...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1834 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 1341
Threads 12
Posts 61
Moin,

gestern hat(nach fast 7 Wochen schrauben) mein neuer 164 TÜV und H-Abnahme locker bestanden.
Es handelt sich um einen 1973er 164er (MJ 1974), allerdings original mit Vergasern keine Einspritzung aber mit Overdrive M410. Erstbesitz Stasi...
Schwarze Farbe und bordeaux-rotes Leder...
Als Heizung ist die CU-Unit verbaut.

Was bis jetzt noch nicht klappt:
Der Overdrive schaltet noch nicht (Relais und Solonoid funktionieren), aber da wird erstmal Öl gewechselt und dann mal geschaut wie es weitergeht.

Ein anderes Pänomen macht die CU Unit:
Wenn man fährt und geht vom Gas (meistens auch beim Anlassen) lässt das gute Teil Luft ab, man fühlt sich wie im LKW. Ich kenne diese geräusche von Armins 264 nicht, der hat auch die CU drin.
Alle Klappen öffnen und schließen, allerding ist mir aufgefallen das einer der Pins an der Heizung nicht mit einem Schlauch belegt ist.


Tageskilometerzähler hängt, Geschwindigkeitsanzeige und gesamtkilometer funktionieren tadellos.

Beim Bremsen aus langsmer Fahrt in den Stand knackt es vorne, Traggelenke und Buchsen sind aber Ok (beim TÜV ist auch nichts aufgefallen) und Spurstangen sowie Hilfslenkerbuchse sind alle neu.
kann es sein das eine Feder nicht richtig sitzt oder sind evt. die Stoßdämpfer hinüber?

Naja, der Wagen macht richtig Spaß und den Rest erledige ich auch noch...
Bilder folgen in den Galerien.

Es grüßt
Florian der Startpilot/WikiSysop

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Florian

Gratulation zum TÜV. Meiner hat auch die CU und macht auch dieses Sauggeräusch wenn ich vom Gas gehe. Entweder haben wir den selben Fehler oder es ist einfach so. Das mit dem leeren Pin kann ich auswendig nicht sagen, könnte aber sein, dass der für die nicht vorhandene Klima sein könnte. Der REC-Knopf ist ja ohne Funktion oder hast du eine Klimaanlage?

Viel Spass mit dem Sechszyliner wünscht Schorsch

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo ihr beiden ,euer fehler an der Cu ist sehr einfach .rückschlagventil an der vakuumzuleitung zur CU defekt. unter last (vakuum o )verliert die anlage vakuum .sobald (gaswegnehmen )wieder vakuum im ansaugkrümmer ist,wird die anlage wieder evakuiert .
dazu auch vakuumvorratsbehälter (die vier kugeln innen )auf dichtheit prüfen .

tageszähler ohnefunktion ? zieht mal den rückstellknopf richtig raus .der hängt oft.

knacken beim bremsen ? mal prüfen ,ob die klötze vorn luft haben .es knackt wenn die durch die raddrehung beim bremsen am sattel anlaufen .
viel spass mit dem neuen.
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Uli

Danke für den Tip. Passt da auch ein Ventil von den neueren Volvos, z.b. 700er mit ACC?

Einen schönen Nacmittag wünscht Schorsch


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC