Anmelden Anmelden

Wie lege ich eine Bildergalerie an?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2180 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Ja, liebe Bill Gates des Forums, wie erstelle ich eine Bildergallerie? Hab's bis jetzt nicht 'rausfinden können.

Gunvor - Hinweise gerne erwartend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Gets Around
Wiki Edit 19
Threads 12
Posts 114
Hej Gunvor,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es so eine Gallerie ist, die Du meinst.
Oder ob Du einen Webspace suchst, wo du Bilddateien ablegen kannst, die dann alle anschauen können. In diesem Fall mußt Du wohl auf Dienste wie Picasa o.ä. zurückgreifen und extern verlinken.

Gruß, Jörg
Editiert am Sun 26. Dec. 2010, 23:06:06 von Joco245

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Guten Abend, Jörg,
danke für die Antwort bzw. Frage. Ich meine die Galerie, die in der Leiste links zu sehen ist. Also ein Thema mit mehreren Motiven, wie unter "Treffen/Essenheim". Gibt es da einen Zutritt mit Anleitung?

Gunvor - dankbar für weitere Infos seiend

Gets Around
Wiki Edit 19
Threads 12
Posts 114
Gunvor,
ich habe zwar verstanden, welche Galerien du meinst, aber wie du deine eigene Galerie anlegen kannst, weiß ich auch nicht. Die Seiten im Wiki sind für die allgemeine Bearbeitung gesperrt (Ausnahme ist das Fahrzeug-Register), es gab wohl Zeitgenossen, die meinten da wahllos Inhalte löschen zu müssen .

Denke, über eine Mail an Startpilot wirst Du weiter kommen, derweil kannst Du dir den Quelltest so einer Galerie über die Funktion "Quelltext anzeigen" ansehen (oben im Kopf jeder Wiki-Seite zu finden).

Gruß, Jörg

Forum Vet
Wiki Edit 1961
Threads 78
Posts 462
Moin Gunvor,

also, als erstes legts du eine Seite Seite mit dem Namen deiner Galerie an.

Für eine Bildergalerie gibt es verschiedene Möglichkeiten...

1. Galeriefunktion

In dieser Seite fügst du, da wo die Galerie hin soll, folgenden Quelltext ein:

<gallery>
image:a
image:b
image:c
</gallery>

a b und c stehen für die Bilder, dort gibst du die Namen deiner Bilder an, Anzahl beliebig..
Die Bilder müssen vorher ins Wiki hochgeladen sein.

2. Im Text

Du Gibst deinen text ein und setzt einzelne Bilder an die Stelle an der sie erscheinen sollen.
<Datei:a>
wobei a wieder für den Dateinamen steht.
Hier eine
Anleitung zum Einfügen von Bildern


Wenn deine Seite mit der galerie fertig und gespeichert ist, schickst du mir eine email und ich füge den Link auf der Seite der Galerien ein.


Grüsse Florian
Ja ich weiß, das war noch Blech....

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Danke, Ihr lieben Helferlein, dann werde ich das heute Spät-Nachmittag bei einem Gläschen Rotwein (1963er Östersunder) versuchen.

Gunvor - jetzt noch mal an die Trockenkammer gehend

Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin,

vor etwa einem Jahr habe ich auch eine Hilfe erstellt (ist also etwas älter und noch nicht weiter ueberarbeitet). Da steht eigentlich auch alles drin. Zu finden ist sie in der Seitenleiste links und Hilfe.

Wenn ihr neue Seiten erstellt habt und fertig seid, dann gebt doch auch bitte einen der Admins bescheid (die Namen findet ihr auch der Seite Admins...), dann können wir sie schuetzen und eventuell richtig einordnen.

Gruesse, Fabian-- der sich freut,dass hier jetzt mal richtig was los ist..

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 241
Posts 1868
Ich hab's nicht hinbekommen - deshalb bitte ich die Admins, meinen Textbeitrag "Der Fahrzeugmarkt 1963, als mein Buckel gebaut wurde" und die hochgeladenen Fotos (Rubrik "letzte Änderungen") als Beitrag in die Galerie einzubinden. Dafür herzlichen Dank!

Gunvor - wie der Ochs vor'm Berg stehend


Forum >> Hilfe >> Anleitungen für das Forum



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC