Anmelden Anmelden

Links im Text

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2258 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Leute

Gelegentlich möchte man mal auf eine externe Seite verlinken und da gibt es (mindestens) 2 Möglichkeiten.
1. Man kopiert einfach den Link in den Text. Das sieht dann so aus: http://www.google.com
2. Man schreibt [http://www.google.com Hier] Das sieht dann so aus: Hier

Viel Erfolg beim schreiben wünscht Schorsch

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Das ist einfach und nachvollziehbar.
Aber wie bitteschön verlinkt man ein Dokument aus dem Wiki? Benutzt man dazu einen der 2 Schalter in der Leiste hier oben (Datei-Link oder Mediendatei-Link)?

Ich hab' das nicht hinbekommen, vor allem habe ich keine Ahnung ob das zwingend eine *.ogg Datei sein muss....
Datei:Beispiele.jpg
Media:Beispiele.ogg edit: dummerweise gibt es tatsaechlich ein Bild, das Beispiel.ogg heisst.....klasse!
edit2: nein, es heisst Beispiel.jpg...jetzt sollte aber alle Bilder wieder weg sein, ich glaube ich schraube lieber.

es grüsst der
Knut
und hofft auf Erleuchtung
Editiert am Fri 11. Feb. 2011, 21:30:03 von KombiElch


Forum >> Hilfe >> Anleitungen für das Forum



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC