Anmelden Anmelden

Amazon Umbau auf Gasseil?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1435 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 20
Threads 10
Posts 30
Hallo,

hat von euch das schonmal gemacht? welche Komponenten, bes. das Pedal?

Das Vibrieren bei höheren Drehzahlen nervt.

Gruß, Oliver

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
diesen umbau hab ich mir auch schon überlegt.
einbau von gaspedal und gaszug 240er ist unproblematisch.pedalbock fetschrauben ,loch für durchführung gaszug in spritzwand bohren .
der casus knacksus ist die übertragung der seilbewegung auf das gasgestänge am vergaser .
ohne trommel (wie 200er )oder winkelhebel geht es da nicht .es muss sowieso ne überstzung da sein ,da der weg gaspedal nicht identisch mit weg gasgestänge am vergaser ist.muss genau ausgemessen werden ,sonst gibts kein vollgas .zusätzlich gibts dabei den 2 HS 6 platzprobleme .
speziell auch ,weil die drehrichtung des zugs umgekehrt werden muss(von unten ).
nur möglich beim einvergaser.
das ganze ist auch der grund ,wieso ich das komplette gestänge (buckel ,B 18 B 2 HS 6 )original gelassen habe .
was möglich ist . uralte kugelköpfe mit spiel erneuern.können durch die neueren plasticköpfe der 200er serie bzw 140er ab mj 73 ersetzt werden.
auch möglich : gummi als anschlag für hebel am vergaser .da scheppert es oft richtig(speziell im schub .
geräuschverminderung .wiederlager längswelle vergaser (buchse ) am halter mit silentblöcken lagern .das ganze langt normal für geräusch und vibrationslose gasbetätigung .
grüsse uli


Forum >> Technik >> Umbauten



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC