Anmelden Anmelden

Was bedeuten die Zahlen auf den Federn?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1591 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Leute

Heute habe ich neue Federn in die Vorderachse vom 164 eingebaut. Der Grund war, dass er mit den Alten auf den Gummidämpfern aufgelegen hat. Die eingebauten Federn waren noch nicht sehr alt, die gelbe Aufschrift 70661 war noch gut zu lesen. Sie sind etwas länger als die neuen, aber die Drahtstärke war etwas geringer. Die neuen Federn targen die gelbe Aufschrift 70662 und T100451. Was bedeuten die Zahlen? Sind das Serienfedern und aus welchem Auto stammen sie? Gibt es eine Möglichkeit wie mein vorher schön tiefer 164 nicht mehr wie ein Geländewagen aussieht oder setzten sich die Federn noch etwas?

Vielen Dank für die Antworten

Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Forum Regular
Wiki Edit 46
Threads 78
Posts 258
Hallo Schorsch,

von Mapco gibt es Federn mit der Bezeichnung 70662, die sind aber für den Ford Galaxy.

Grüsse

Kárdán

Forum Vet
Wiki Edit 949
Threads 117
Posts 570
Hallo Kardan

Danke für den Hinweis. Ich werde den Verkäufer mal fragen ob er da auch etwas in diese Richtung in seinem Lager hat. Normalerweise braucht er die Federn um sie anzupassen und in den amazon einzubauen, die dann als Rennwagen funktionieren. Bis jetzt wurde vermutet, dass es sich um Lesjöfors-Federn handelt. Heute treffe ich ihn und wir schauen mal weiter.
Jedenfalls danke für den Tip.

Einen schönen Tag wünscht Schorsch


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC