Anmelden Anmelden

neuer Tank - vor Einbau spülen?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1915 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 16
Threads 6
Posts 78
Moin,

der Betreff ist schon recht treffend. Ich möchte einen neuen Tank einbauen.
Der Einbau als solcher ist problemlos, ich frage mich nur, ob der Tank vor dem Einbau gespült werden muss. Es könnnte ja Staub o.ä. drin sein der mir nachher den Benzinfilter zusetzt.
Gibt es da ein "Ritual", das vor jedem Einbau zelebriert werden sollte?

Eine "Schüttelprobe" ergab, dass zumindest nichts größeres drin ist.

Ich rolle (dann hoffentlich ohne Benzingeruch)
mellanblå

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Hallo Percy,

Wenn die "Löcher" im Tank bei Lieferung offen waren, kann natürlich Dreck drinne sein. Ich würde dann den Tank mit sauberem Sprit füllen und mit verschlossenen Öffnungen mal "durchschwenken". Da das Dingens auch aus Blech ist, würde ich auch in eine Tankversiegelung durchführen, das Zeug gibts zum selbermachen, war ja schon x-mal in der MARKT zu lesen.

-> http://www.tanksiegel.de/

Grüsse
Lothar (den Tank vom 145er auch schwenken werdend)
Editiert am Wed 15. May. 2013, 17:05:35 von Volvomaniac544

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Die Panscherei mit Kraftstoff und das anschliessende Grübeln nach einer fachgerechten Entsorgung der kontaminierten Flüssigkeit kann man sich sparen, wenn man temporär das zerlegbare Filter mit dem Schauglas und dem auswaschbaren Einsatz montiert.
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Warum denn einen nagelneuen Tank versiegeln?

Dirk
http://www.drag1.de

Forum Vet
Wiki Edit 138
Threads 29
Posts 934
Percy,

bei meinem TR waren im neuen Alu-Tank noch Späne der Bohrlöcher....

Bester Gruss
Oliver

Forum Vet
Wiki Edit 333
Threads 54
Posts 1016
Hi zusammen,

@Dirk: 1. weil der auch blankes Blech innen hat und mit der Zeit anfängt zu gammeln, wenn der Sprit Wasser zieht bei langen Standzeiten. 2. So kannst du auch dein Fahzeug halb vollgetankt wegstellen, ohne das was gammelt und musst nicht immer volltanken, mit dem Ergebnis, das du dann im Frühjahr ne alte Plörre darin hast (Alterung des Sprits) und kannst direkt was Frisches dabei tanken.

@Jean: Meine Hallennachbarn verwenden solche Kleinstmengen immer als Grillanzünder.

Also sicherstellen das dort von der Bearbeitung her keine Rückstände mehr drin sind, finde ich ein gutes Argument. Man will ja nicht das hinterher das Ansaugrohr verstopft ist, oder noch Gedröse auf dem Tankboden rumschwimmt. Dann nämlich, darf man das alles nochmal machen...

Grüsse
Lothar (Geschlossene Behältnisse immer gut reinigend...)


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC