Anmelden Anmelden

Brauch mal Hilfe ist das Bild im Wiki falsch???

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 3436 mal, Gesamt 11 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Hallo habe ein Bild gefunden aus dem ich nicht schlau werde.
Es zeigt doch das vordere linke Rad am PV 444 da müßte der vordere Belag doch kleiner sein warum ist der größer???
Grüße Chris

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Datei:Bremse_vorne_kl.jpg

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Hallo ich hab auch noch ein Bild hinten links entdeckt da ist, obwohl ich mir diese Woche anhören musste das ich mich doch nochmals in die Literatur über ablaufenden und auflaufenden Belag einlesen sollte, auch hier der vordere Belag der größere Belag????

grüße Chris

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Datei:Pv444_rear_wheel_brake.jpg

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Hallo kann mir niemand dazu was schreiben ich muss meine Bremse am Buckel nochmals öffnen um eine Kontrolle durchzuführen .

Grüße und herzlichen Dank

Chris

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 7
Posts 78
...könnte auch an dem etwas verwirrenden Betreff liegen, dass keiner antwortet.
Du hast Recht. Der jeweils vordere Bremsbelag ist der kurze, ich habe in meinem WHB nachgesehen, dort ist die Abbildung eindeutig. BEi den von dier verlinkten Bldern ist das ziemlich verwirrend.

Gruß
Volker

Forum Vet
Wiki Edit 202
Threads 30
Posts 356
Moin,

Zitat aus dem Werkstatthandbuch, Abt. 05 BREMSEN PV 544, P 210:
"ERSETZEN DER BREMSBELÄGE
Ein Fahrzeug kann mit verschiedenen Belagtypen ausgestattet sein. Die Beläge können mit den Bremsbacken vernietet oder verklebt sein. Die vorderen Bremsbacken können einen langen oder kurzen Belag aufweisen und der Belag kann in zwei verschiedenen Qualitäten vorkommen."

Gruß Martin
Editiert am Wed 15. May. 2013, 7:07:22 von McOldie

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Brems PV 444 Bj 56
Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht ich denke viele von Euch haben mehr Ahnung von der Bremsanlage und ich komm einfach nicht weiter ich hab das Problem das die Bremse wenn sie länger steht das vordere linke Rad bei den ersten Bremsversuchen stark blockiert nach wiederholtem Bremsen ist alles wunderbar und ich kann den ganzen Tag fahren bis der Buckel einen Tag steht dann geht es von neuem los.


K-Modell Bj. 1956 originale Brems-Anlage alles neu drin wirklich alles.

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Guckst du
http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id1977/#post_13177

Gruß
Rainer

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Hallo Rainer,
da wird ich jetzt nicht schlau, das Problem ist doch das auf der Abbildung der vordere Belag der größere ist sollte aber doch der kleinerei sein beim PV 444 Bj 1956.
Grüße Chris

Forum Vet
Wiki Edit 331
Threads 6
Posts 499
Hallo Chris,

wer sagt eigentlich, dass die vorderen Beläge immer kürzer sein müssen?
Aus dem Text geht doch hervor, dass bei den älteren 444 Modellen die Bremsbeläge vorne länger sind,
ist wohl erst später geändert worden.Ohne genaue Bauzeitzuordnung kommt man hier nicht weiter.

Gruß
Rainer

Gets Around
Wiki Edit 5
Threads 37
Posts 73
Hallo Rainer,
danke für die Antwort genau das find ich auch verwirrend wie gesagt hab letzte Woche mit Duisburg telefoniert da wird es wohl so fabriziert das der vordere Belag der kleinere ist wegen der Klemmwirkung ich hätte ja nur vielleicht Tipps von Anderen 444-Fahrern gehört wie die es so Handhaben aber ich hab keine Meldung bekommen, anscheinend ist da keine klare Meinung vorhanden .
Wie gesagt ich hab da Probleme mit der Bremse und mir wird geraten zu schauen ob die Beläge richtig montiert sind(Größe)

Forum Vet
Wiki Edit 811
Threads 12
Posts 311
Hallo Chris,
aus dem PV444 WHB:
Bremse 444.JPG

Bremse 4441.JPG

Bremse4442.JPG

Bremse 4443.JPG

Bremse4444.JPG

Bremse444hinten.JPG

Bremse 444 spezifikationen.jpg

Bremse hinten PV444 L
Buckel 18.1.08 001.jpg

Buckel 18.1.08 002.jpg

Bilder von vorne leider bisher nicht gefunden

Gruß
Norbert
http://www.volvonauten.de/
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Norbert

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 68
Posts 381
Danke euch allen auch für das Schleifangebot


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC