Anmelden Anmelden

Vibrationsgeräusch im Tank

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1487 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hallo Ihr,

seit 4 Jahren suche ich eine hörbare Vibration.
Heute habe ich sie gefunden.
Wenn ich links unterm Tank leicht mit der Faust schlage, kann man es im Tank vernehmen.
Es klinkt, als wenn ein Metallteil am Grund liegt, das dann ein Geräusch von sich gibt.
Da dieses aber ein Vibrationsgeräusch ist, gehe ich aber nicht von einer Schraube o.ä aus, eher ein Blech, das in Schwingugn gerät. Nicht lange, eine knappe Sekunde vielleicht, wenn ich drunterschlage.
Es taucht sonst während der Beschleunigung bei ca 1500 U/min auf, wenn man etwas zu untertourig fährt und hört ca 100 Umdrehungen höher wieder auf.

Ist sowas schon mal aufgefallen?

Gibt es Fotos von einem geöffneten Tank? Es gibt dort drin auf alle Fälle mindestens 2 Schwallbleche.

Dirk
Editiert am Mon 6. May. 2013, 16:13:26 von Flexer
http://www.drag1.de

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo dirk,ausser schwallblech lose (oder fremdteil im tank )kann es nichts sein.
lose bleche schwingen immer mit ner bestimmten frequenz.deshalb immer von bis XXX drehzahl.
tank fast leerfahren ,tankgeber raus und untersuchen.verstemmen zwischen wand und blech kann da helfen .
grüsse uli

Forum Regular
Wiki Edit 30
Threads 33
Posts 216
Hej Dirk,

Bilder meiner Tankregeneration, auch offene Tankbilder, findest Du hier:

Verrückte aber erfolgreiche Tankbastelei

beste Grüße,
Tom

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hallo Tom,

deine Bilder sind Gold wert.
Ich tippe am ehesten auf das Rohr, das in dem Sieb mündet, hier zu sehen das dicke Rohr,das von rechts kommt:

[[1]]

Leider ist mein Tank gerade randvoll.
Wenn er leer ist, werde ich mal sehen, wie es mit dem Sieb aussieht.
Obwohl ich jetzt nicht gerade auf dem Schirm habe, solch eine Mutter an der Stelle unterm Tank zu haben...
Aber was will das schon bedeuten, wenn ich noch nicht mal bei den Kreuzgelenken bis drei zählen kann....

Dirk
Editiert am Mon 6. May. 2013, 22:48:20 von Flexer

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hm... habe mal meine Fotos durchgeforstet. Ich scheine dieses Sieb nicht zu haben...

Dirk


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC