Anmelden Anmelden

Kompatibilität von Volvo 240 Tueren

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1482 mal, Gesamt 5 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 3
Threads 58
Posts 389
Moin,


es geht um Tueren und Motorhaube fuer eine 78er Benziner Limo
-ich habe aber nur 2 Schlachter aus 89/91 da stehen

in Bezug auf Motorhaube bin ich ja schon im Wiki fuedig geworden--passt wohl nicht.

wie schaut es mit den Tueren aus??

Heckdeckel habe ich noch einen nagelneuen aus 78
Danke und Gruss
Guido
Editiert am Thu 20. Dec. 2012, 10:32:33 von Gvz

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo guido,es gibt zwei auführungen motorhaube:
nr 1. vorne gerade (240er von 75 bis mj 83 )
nr .2 mit knudsen nase .alle 260er ,240er ab mj 84 .
türen müssten identisch sein .
hecktür geändert (grössere scheibe) ab mj .90.die neue hecktür passt jedoch auch (nur komplett
mit scheibe und verkleidung )in alle bis mj 75 .
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Servus Guido,

bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte noch eine Motorhaube bei mir stehen. Kann ich nach Weihnachten nachsehen, ist halt etwas sperrig, das Teil. Wenn, dann bietet sich Essenheim an.
Ich schau jedenfalls mal nach. Türen könnte ich lediglich mittelgut erhaltene aus einem 144 letztes Baujahr anbieten.

Beste Grüße,
Robby

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Moin Guido.

Die neueren Türen werden passen, was das Blech und die Schlossfallen betrifft, kann man einbauen in den 78er.
Was kritisch sein wird sind die Türverkleidungen, falls die vom 78er verwendet werden sollen.
An der Stelle sollte genauestens, am besten mit "Probieren-ob's-passt" geschaut werden, oder zufällig in Farbgebung passend vorhanden die neuen verwenden.

Nicht alle 2er Türen sind kompatibel, bis MJ 76 entsprechen die Türen der Ausführung des 140ers ab MJ 74, da sind die Schließfallen an der B-Säule anders positioniert.
Also, bei der ganz alten Ausführung sind 2er mit der letzten Ausführung 140er kompatibel was Türen betrifft und manch anderes auch.
..reinpassen tun die Türen von alt zu neu zwar, Unterschied ist die Lage der Schließung zur B-Säule...kann man ändern, kann man sich auch sparen..

Zur Motorhaube, Robby hat ja eine im Angebot, dem will ich nicht vorgreifen wenn ich schreibe gibt's hier auch, aber gibt es, in orange und gut betr. rostfrei.
Einige typische Innenaustattungsteile des 78er bis 80er MJ's sind ebenfalls noch aus einem Ernte-2er zu gewinnen, die Türen sind restaurierbar, von der Substanz her gesehen noch recht einfach machbar.
Kannst du dir gerne mal ansehen den Krempel, wenn du das nächste Mal in der Gegend hier bist.

Und Grüße - Andi

Forum Vet
Wiki Edit 3
Threads 58
Posts 389
Quote:Andi760 27. Dec., 22:04


Kannst du dir gerne mal ansehen den Krempel, wenn du das nächste Mal in der Gegend hier bist.



gut--das werde ich bestimmt tun

Die Teile sind nicht fuer mich--sondern fuer einen schrauber--der schon bei mir Teile abgehollz hat.

Tueren werden wir jetzt einfach mal testen.

Mit der Motorhaube gebe ich einfach weiter.

Gruss
Guido

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
So, hat ein wenig gedauert, Weihnachtsfeiertage waren dazwischen, heute konnte ich mal nachsehen.
Gefunden habe ich ene 140er Motorhaube letztes Baujahr, keine 244 Motorhaube.
Hätte gerne geholfen und bei mir ein Teilweitergebracht, dann halt ein andermal.

Leibe Grüße und einen Guten Rutsch,

Robby


Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC