Anmelden Anmelden

Tieferlegung und 5,5x15 Kronprinz P144

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2203 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 58
Threads 33
Posts 95
Hallo zusammen!

Ich habe einen Satz Tieferlegungsfedern (30/30) für meinen P144 erstanden. Welche Unterlagen benötige ich, damit der TÜV-Prüfer die Federn unter Beibehaltung des H-Kennzeichens einträgt?
Und hat jemand zufällig derartige Unterlagen zur Hand, die er mir in Kopie zur Verfügung stellen würde?

Vielen Dank dafür!

Die Kronprinzfelgen dürften ja theoretisch kein Problem darstellen. Die Reifenfreigabe dafür habe ich hier in den Dokumenten schon gefunden.

Viele Grüße
Kenny
1973er Volvo 142 Deluxe B20A

Forum Vet
Wiki Edit 79
Threads 43
Posts 457
Sollten das die von W&G sein- damit liegt er viel zu tief. Die sind zwar nominell nur 3cm tiefer, allerdings de facto wegen unterschiedlicher Härte gegen 7cm. Wir hatten gerade das Procedere, haben die 30/30 umgetauscht und sind auf -1,5cm gegangen. Damit liegt er exakt waagerecht, und, wie ich finde, hinten auch an der Grenze zum Hotrod/ Custom- Car Aussehen, was wir nicht wollen- aber eben vorne auch nichtmehr so hochbeinig. Eventuell hilft man hinten nochmal mit einer 1cm- Scheibe nach. Mit einer Eintragung kann ich in den nächsten zwei Wochen bestimmt kommen, das läuft bei uns, wie gesagt, gerade.

Trotz allem- Die Angaben sind ohne Gewähr!

Grüße,
Leon
'72 142 DL B22 - '86 745 GL B230F - '00 V70II D525 - '11 C70 D4

Gets Around
Wiki Edit 58
Threads 33
Posts 95
Hallo Leon,

nein sind nicht von W&G, sondern von Skandix...

Forum Regular
Wiki Edit 6
Threads 114
Posts 225
Hallo Leon,
welche Tieferlegungsfedern sind das genau?
15mm reicht völlig. Deiner Beschreibung folge ich definitiv. 30mm, die sich dann noch setzen wäre mir zuviel.
Habe nur den Satz Lesjöfors gesehen mit 30mm.
Fips


Forum >> Technik >> Umbauten



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC