Anmelden Anmelden

Oldtimertreffen, tut das Not?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1881 mal, Gesamt 7 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 12
Posts 79
Grüße,
aus Zeitgründen habe ich in letzter Zeit alle Treffen verpasst, insofern kam mir jetzt eines wie gerufen, Zeit hat gepasst und Entfernung auch.

Stockheim vor der Rhön und erwartet habe ich da nicht wirklich viel, war aber freudig überascht!
OK, ist lange her wo ich auf so einem Treffen war, kann mich aber nicht wirklich an diese Unsitte erinnern.

Sicherlich gibt es wo anders mehr Fahrzeuge zu sehen und teilweise war es auch grenzwertig (VW Derby in einem Zustand 5-), aber es gab genug perfekte Leckerbissen! Gerade bei den Leckerbissen klemmt es bei mir.

Ich sehe also einen Porsche Bulldog (Trecker, für die aus dem Norden) in einem traumhaften Zustand, tendiere dazu, besser als er das Werk verlassen hat! Die relevanten Daten sind auf einem hangeschmierten Zettel lustlos mit Kabelbinder befestigt

Ein Traum von Fiat 500 Familiale (Kombi) absolut perfekt restauriert und das ohne wenn und aber!
Die Windschutzscheibe mit zwei Din A4 Seiten zugeklebt und dieses auch noch mehr als schief!

Ach ja, der NSU TTS war der Hammer, den Motor (ging durch die leicht aufgestellte Haube nicht) hätte ich gerne hier eingestellt!

Grübelnde Grüße
Peter, der bei dem Geld was er da reinbläst auch noch Geld für einen vernünftigen Aufsteller hätte.
Editiert am Sun 25. Jul. 2010, 19:03:53 von Laurel1

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
...bei dem Geld was er da reinbläst auch noch Geld für einen vernünftigen Aufsteller hätte...
Und Moin Peter.

Ja,
eine "vernünftige" Präsentation mag anders aussehen als rein - und drangehängte Zettel.

Aber Fahrzeuge vom Zustand "besser als aus dem Werk " gepaart mit welchen im "Zustand 5-" passen gut zusammen bei solchen Anlässen.

Auch mir geht es aus Zeitgründen nicht anders als dir. Gelegentlich kann ich kleine regionale Oldtimer Treffen / Präsentationen wahrnehmen hier.
Da sieht es oft ähnlich aus, aber wunderschönes Werks vom Mopeds über Trecker und Old-und Youngtimer und häufig altes landwirtschaftliches Gerät bei der "Arbeit" .. und geräuschvoll das ganze.
Und mal ehrlich, stört dann, wenn's lebendig dahergeht denn eine unprofessionelle Bezettelung wirklich ??
Mich nicht, ganz ehrlich, die Eigentümer sind immer anwesend und gerne bereit zum Gespräch über ihre Schätzkes.
Und das Schwatzen ist immer erquicklicher als ein noch so guter Aufsteller neben einer alten Karre.

Aber einverstanden mit Präsentations Kritik wär ich auch, wenn ich auf einer Messe oder ähnlicher Veranstaltung ordentlich Eintrittsgeld gezahlt hätte.

Und Grüße - Andi

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 12
Posts 79
Hallo Andi,

sicherlich hast Du absolut recht und mir geht es genau wie Dir, aber.

Es soll lebendig sein, ist ja ein Oldtimer und keine Leiche! Schwatzen war in diesem Fall fast nicht möglich, bei den Fahrzeugen die mich interessiert haben war über knapp 2 Stunden niemand anwesend.

Irgendwo hast Du mich da missverstanden.

1. Jemand am Fahrzeug, alles OK. War hier ganz selten der Fall!
2. Fahrzeuge mit einem gedrucktem Zettel an der Seitenscheibe (gerade mal 2 Stück)
2.1. Kann man schöne Fotos machen und darum ging es mir
3. dafür entweder gar nichts, oder niemand vor Ort
4. zwei Aufsteller, welche ich problemlos für unter 5 Euro zusammenbaue und einen guten Eindruck hinterlassen haben
5. Per Hand geschmierte Zettel die lustlos mit Kabelbinder besfestigt waren und kein Schw... lesen konnte
6. zwei Zettel, wobei einer eigenzlich nichts aussagt, grottenschief mitten auf die Windschutzscheibe pappen, geht in meinen Augen gar nicht!

Es muss ja wirklich keine riesen Präsentation sein, aber mal 5 Euro für nen Aufsteller, bzw. ein vernünftiger Ausdruck an der Seitenscheibe und nicht planlos zusammengepfuscht und angepappt, sollte doch machbar sein!?


Fragende Grüße
Peter

Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 23
Posts 144
ich werde jetzt auch meine Erfahrungen beisteuern.
Als ich mit den alten Autos (Englaender) anfing, waren die Oldtimertreffen mein A und O.
Alle waren sehr hilfsbereit und haben viele Infos einfach ohne Hintergedanken weitergegeben
Als dann mein alter Engländer 1990 endlich auf der Strasse war, bin ich auch zu einigen Treffen gefahren. War auch noch schön, aber meine Einstellung zu der ganzenm Sache war dann doch anders. Ich wollte fahren und das Auto nutzen.
Mit der Zeit entwickelten sich dann die Clubtreffen immer mehr zu einer Sebstdarstellung einzelner Leute, leider. Außerdem mußten es immer die besten Hotels sein.
Informationen weitergeben, Pech gehabt
Auch auf den Oldtimertreffen war es eigentlich nur ein zur Schaustellen der Besitzer und nicht mehr die kleine Familie von früher, leider.
Wenn ich jetzt zu einem Oldtimer Treffen fahre, steht mein Auto fast immer auf dem Besucherparkplatz.
Auf der Veranstaltung geht man dann völlig frei von allem.
Okay es ist hoffentlich nicht immer so, aber leider wird es immer mehr.
Volvotreffen habe ich noch nicht mitgemacht, ich werde mir mein Bild dazu machen.
Ich hoffe jetzt keinen auf den Schlips getreten zu sein.
Best wishes Karsten

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
oldtimertreffen ?inzwischen durch negative erfahrungen bei fast allen nein danke .
warum ?wir haben früher von klassikerstammtisch aus alle oldtimertreffen in der region besucht.
udn uns immer wieder geärgert .
beispiele : beim offenbacher fest der vereine konnte ich gerade noch ne 2 zentner schwere
griechin von der motorhaube meines midgets holen ,bevor sie sich zum fotografieren niederlassen konnte .und die wurde noch frech .
in reinolds adenauer wollte sich gerade ne türkische grossfamilie niederlassen ,um die mitgebrachten döner zu verzehren .
von leuten ,die sich ohne zu fragen in die autos setzen ,ganz zu schweigen .
ist ja allgemeineigentum .
und wenn ich sehe, wie sie mit kinderwagen und fahrrädern zwischen den autos rumgurken ,wird mir schlecht.
und der nachwuchs muss sich ja in jedes auto setzen .dabei schön mit den schmutzigen schuhen über die lederpolster .ohen zu fragen natürlich.
das pikante dabei ist,das bei bestimmten treffen von den oldtimerbesitzern eintritt verlangt wird ,NICHT aber von den zuschauern .wie bei der oldiepräsenta in seligenstadt.
und wer zu sowas wie den golden oldies in wettenberg fährt ,ist selbst dran schuld.wenn er hinterher kratzer und beulen im auto hat .plebsfaktor fast 100 %
ich meide deshalb alle veranstaltungen ,wo reger publikumsverkehr zu erwarten ist.
und fahre lieber mal am sonntagvormittag durch den spessart ,odenwald oder nach mainfranken .
da habe ich mehr davon .die sogenannten treffen können mir aber gestohlen bleiben .
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Moin Moin Peter ..
habe da nix missverstanden, nee -- du warst halt bei einer Oldtimer Präsentation die schlecht organisiert war, das habe ich schon verstanden ..soweit tut's noch bei mir

Bei sowas zu erleben halte ich etwas Mitleid und Bedauern, Verärgerung bei längerer Anreise durchaus angebracht.
Nicht gelungene Veranstaltungen sind immer eine Enttäuschung wert.
Wenn's in der Region ist ein paar Fotos machen und weg, mach ich auch.
Bei manchen Stadtfesten, Oldtimer angekündigt, stehen auch ein paar herum und auch interessante gut gemachte Youngtimer, sonst nix Veranstaltung für diesen Part der veranstaltenden Werbegemeinschaft.
Da geht man Pommes oder sonst was essend durch, hübsche Anblicke mitnehmend, ich mittlerweile ohne Kinderwagen.

Da würde ich auch kein Auto abstellen auf einem Parkplatz mit Stadtfest.
@ Uli : ein Foto dürften die aber ausstellen

Nu, kenne aber auch andere öffentliche Präsentationen mit freiem Besucherstrom perfekt organisiert, RICHTIGE Aufsteller und Stellplätze "OHNE ANPACKEN" .
Auch bei Stadt- oder Dorffesten.

Nu, die Bedingungen der Präsentation des eigenen Schätzchens sollten im vorraus bekannt sein, um zur Teilnahme bereit oder ablehnend zu handeln.

Und wenn der Besuch einer Präsentation enttäuschend ist -- naja, da fährt man vielleicht einfach nie wieder hin.
Oder doch ???? ..könnte ja was dabei sein....
So geht's mir manchmal beim Festle um die Ecke ....

Und Grüße - Andi

Forum Vet
Wiki Edit 811
Threads 12
Posts 311
Hallo Zusammen,

ich war am Samstag in Schloß Dyck.
Ventilo hatte uns freundlicherweise einen Parkausweis für seine Parkfläche überlassen. So standen ein P1800, P1800ES, PV444 und ein DAF friedlich unter dem Forddach neben anderen Marken. Das tolle daran war, dass man zu den Wagen und Nicknamen aus dem Forum, auch Gesichter kennenlernen konnte. Man konnte miteinander reden. Man wurde angesprochen und konnte so manchen Tip weitergeben oder auch erhalten. Und wenn man vorort ist kann man entscheiden ob jemand den Wagen von innen sehen kann oder nicht.
Nur so kann man die Leute für dieses Hobby begeistern.
Die Bereitschaft Wissen weiterzugeben hat mich in diesem Volvoforum begeistert.
Dies ist z. B. bei den Engländern nicht immer so. Dort herrscht ein gewisser Dünkel und manch einer behandelt die Hände mit spezieller Creme, damit es so aussieht als hätte man selbst geschraubt.
Ich meine " Die Autos müssen nicht nur gefahren, sondern auch präsentiert werden"

Grüsse
Norbert
http://www.volvonauten.de/
Schöne Grüsse aus dem Rheinland
Norbert

Gets Around
Wiki Edit 48
Threads 23
Posts 144
Hallo Norbert,
hört sich ja gut an. Schön das es auch positive Erfahrungen gibt.
Ja, wenn man die Nickname dann mal richtig in Natura zuordnen kann ist es schon super
Das was Du über diese Forum gesagt hast stimmt zu 101 %. Super gut , hilfsbereit und keine der typischen bla bla bla Leuts.
Ich muß aber hier mal eine Lanze zu den Engländern brechen. Auch dort gibt es Foren die richtig gut sind.
Nur ein Beispiel, das Forum von Mark (MKI Performance).
Beschäftigt sich nur mit en alten Minis und Tuning Companys aus der Zeit.
Dort gibt es auch keine dummen Fragen, man kann wirklich alles Fragen und bekommt auch eine Antwort. Halt ein Ebenbild von diesem Forum.
So und jetzt ab in die Garage zum Kombi
Best wishes Karsten
Editiert am Tue 3. Aug. 2010, 11:24:20 von Targa1967


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC