Anmelden Anmelden

Der richtige Warmlaufregler gesucht...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1334 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 1385
Threads 75
Posts 67
Hai Ihr.

Es steht fest: Mein Zusatzluftschieber hat eine Macke.
Habe ich ihn zugestopft, verhält sich meine D-Jetronic vorbildlich. Ansonsten ist kein akzeptables Standgas hinzubekommen.
jetzt möchte ich gerne umrüsten auf den elektrischen Warmlaufregler, aber der kostet ja ein Vermögen...

Jetzt habe ich mal bei Ebay gestöbert und mich hat die Fülle der verschiedenen Modelle eines elektrischen WLR überrascht.
Jetzt meine Frage: In welchen Modellen wurde denn mein Wunschregler verbaut, bzw. welche ET-Nummer hat er, damit ich mal beim Schrotter nachhaken kann...

Danke soweit,

Dirk
http://www.drag1.de

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 9
Posts 115
Warmlaufregler
Hallo Dirk,
Der elektrische von den B20 mit K-Jetronik geht, lässt sich auch
leicht anschliessen (ans Pumpenrelais). Mitglied "SG-1800 ES" hat ein
vergleichbares auf einem Schrottplatz in einem älteren Ford gefunden.

Vielleicht versuchst Du erst einmal folgendes: Mit einem ensprechenden
Durchtreiber ca.12mm oder ´ner dicken Schraube das Innenteil Richtung
Flansch herausschlagen (kaputter als kaputt geht ja nicht). Aufpassen,
dass das herauszuschlagende Teil frei gleiten kann. Sonst kriegst Du
so schöne Riefen wie meins beim ersten Versuch. Nach zerlegen alles schön
reinigen, evtl. einen leichten Ölfilm draufgeben und wieder einpressen.
Danach in einer Tasse mit heissem Wasser testen.
Der Grund für das Versagen ist wohl meisten ein festkorrodierter Kolben.

Viel Erfolg
Sigi

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
den ZLS reparieren ist ziemlich sinnlos .die spinnen oft.besser ist den ZLS von B21 /B23 E im 240 zu nehmen .
vorteil :der macht elektrisch beheizt in 3 minuten zu.der normale ZLS braucht übers kühlwasser gesteuert wesentlich länger .
anschluss : plus vom pumpenrelais ,masse von karosserie.
grüsse uli


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC