Anmelden Anmelden

Das Drama meines B4B Motors, er ölt schon wieder! :-((

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 912 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
so, nachdem 3 Monate Ruhe war, der Motor war trocken, ölt er nun wieder unten herum raus. Meine Vermutung, ich habe noch nicht nachgeschaut, ist, weil die filzstreifen sahen auch schon etwas merkwürdig aus, 1 cm fehlte, dass die Kurbelwelle Spiel hat und dadurch die Dichtungen zerhämmert.
Liege ich da richtig oder ist dieser Gedanke völlig agwegig?
Fragt sich
Wolfgang

Forum Vet
Wiki Edit 620
Threads 55
Posts 1756
Moin Wolfgang,
ich kenne den B4B nun nicht so genau, denke aber das er konzeptionell so aufgebaut ist wie der B18. Also Stirnrad / Kurbelwellenabdichtung mit Filzring ?
Meinen B18 habe ich komplett mit Neuteilen aufgebaut und den Filring schön lange eingeweicht und alles nach Vorschrift eingebaut......
Schon nach kurzer Zeit markierte er sein Revier ( irgendwo habe ich hier auch einen Fred dazu mit Bildern ) Von dem Kurbelwellenfilz war fast nichts mehr da.
Dann habe ich ( endlich ) einen anderen Deckel mit Wellendichtring eingebaut und seit 4tkm ist absolut Ruhe.
Gruß
Roger

Forum Vet
Wiki Edit 56
Threads 56
Posts 691
der B4B Motor wird sicherlich hinten pissen und nicht vorn.
Die Motoren B4B und auch noch B16 sind hinten mit Filzstreifen und Hölzchen abgedichtet.
Da ist nix gleich mit B18.
Hier wären mal Bilder vom Patienten interessant.

Gruß
Fitzel

Forum Regular
Wiki Edit 11
Threads 93
Posts 268
Hallo,
Bilder kommen später, Bühne ist im Moment nicht frei.
Gruß
Wolfgang


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC