Anmelden Anmelden

Versicherung Amazone mit Gasanlage

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1613 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 19
Threads 24
Posts 121
Hallo liebe Oldie-Gasfahrer,

Habe folgendes Problem:
Meine Versicherung (die "große" Oldtiimer Versicherung) macht Schwierigkeiten
beim Versichern meines Amazon-Kombis mit Venturi-Gasanlage.
Haftpflicht 30% Aufschlag, was ich verkraften kann.
Aber für die Teilkasko soll ich jetzt ein Wertgutachten vorlegen, was ich natürlich nicht mache.
Es sei unklar, ob der Wert des Fahrzeugs durch die Anlage auf- oder abgewertet wird.
Ziemlich nervig das Ganze, zumal ich dort auch meine Amazon-Limousine versichert habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wo habt Ihr denn Eure Gas-Oldies versichert?

Danke im Voraus für Eure Infos
Beste Grüße
Claus-Peter

PS: ich weiss das ist kein Technikthema, habe aber nichts gefunden wohin das Thema besser passt.

Gets Around
Wiki Edit 3
Threads 20
Posts 153
...finde, das ist schon ein Technikthema !!
Ergo: Habe meinen Duett seit langem bei der AXA als Oldtimer versichert und bei der Umrüstung vor 6 Jahren auf LPG dieses dort kundgetan. Man hat es dort freundlich akzeptiert, die Prämie blieb die gleiche!

Hans

Forum Regular
Wiki Edit 32
Threads 55
Posts 184
hi,

wegen dem lpg umbau hab ich auch mit der AXA überhubt keine probleme. meine beiden buckel sind beim HDI versichert und auch dort gab es keie diskusionen wegen dem gas umbau.

165: 40.000 km auf gas
544 /64 75.000km auf gas
544/ 62 145.000 km auf gas

Forum Vet
Wiki Edit 29
Threads 52
Posts 1429
Hallo Claus-Peter,

da ich meinen Amazon Kombi ganz regulär versichert habe, kann ich zur Frage Oldtimer-Versicherung und LPG nichts sagen. Bei der Itzehoer Versicherung war das jedenfalls kein Thema.

Ich brauchte auch ein Wertgutachten, und mein Gutachter hat die LPG-Anlage als wertsteigernd ausgelegt. Da du in der Wahl des Gutachters vermutlich frei bist, ruf doch den/die in Frage kommenden Gutachter vorher an und frag einfach, ob die LPG-Anlage den Wert steigert oder mindert. Musst ja nicht gleich sagen, dass es dein Auto ist - du hast Kaufinteresse und möchtest dich hier vorher mal kurz informieren, wie das mit der Anlage und dem Autowert ist.

Gruß
Kay

Gets Around
Wiki Edit 31
Threads 14
Posts 111
Hi,
meinen Amazon habe ich mal beim ADAC versucht und muß agen völlig problemlos,
kann dir nur raten zu wechseln, die Preiserhöhung reicht für eine Kündigung.
Mit welcher Berechtigung 30% mehr, auch wenn du bereit zu zahlen bist.

Dem ADAC war der Antrieb völlig egal (Gas oder nicht), und ein Gutachten wollten die nur bei irgend welchen superseltenen Oldies. Klar kann ja mal bei einem Unfall teurer sein.

Gruß jens
Amazon B30, 164 E beide mit Lpg


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC