Anmelden Anmelden

Zusatzluftschieber der K-Jetronic

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1293 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 25
Threads 18
Posts 49
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem Zusatzluftschieber der K-Jetronic.

Ich habe einen solchen in meinen 1800E eingebaut, da der serienmäßige defekt war. Das Teil war neu, aber leider ging auch nach mind. 10 Minuten unter Strom immer noch Luft hindurch. Der Leerlauf war dementsprechend hoch.

Ich habe noch einen weiteren neuen ZLS und einen gebrauchten. Auch durch diese beiden konnte ich nach 10 Minuten an der Batterie immer noch durchblasen (mal mehr mal weniger gut).

Meine Frage ist nun: ist das normal oder müssen die ZLS nach einer gewissen Zeit völlig dicht sein?

Ich behelfe mich zur Zeit damit, gar keinen ZLS zu benutzen, ist aber die erste Minute nach dem Anlassen doch ziemlich rumpelig.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Herzlichen Gruß aus Hannover
Edo

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
hallo edo ,der ZLS muss innerhalb 3 minuten an plus und minus 12 volt schliessen.bewegt sich der schieber überhaupt nicht oder bleibt er etwas offen ?
der schieber (jedenfalls die version der vierzylinder )ist etwas einstellbar .
die kleine mutter neben lösen,der schieber kann dann mit der schraube verschoben werden .
kontrolle :kalt werden lassen .muss aufgehen .aufheizen: muss zugehen .
wenn keine funktion :wiederstand messen .bei unterbrechung heizwiederstand defekt .nicht reparabel .neu .
grüsse uli

Clicked A Few Times
Wiki Edit 25
Threads 18
Posts 49
Hi Uli,

die Schieber von allen drei ZLS bewegen sich ganz wunderbar, aber anscheinend nicht weit genug. Deshalb werden die ZLS ja nicht richtig dicht.

Ich werde versuchen, sie mit der Schraube einzustellen.

Danke für den Tipp!

Gruß
Edo


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC