Anmelden Anmelden

244 DL BJ. 1978 grün zu verkaufen

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1360 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 1595
Threads 68
Posts 677
Er muss nicht weg, und eigentlich will ich Ihn ja gar nicht hergeben.
Aber andererseits sollen die Fahrzeuge ja auch bewegt werden, sonst gehen sie auch kaputt.
Und eigentlich hatte ich Ihn ja auch dazu auserkoren, ein grosses amerikanisches Herz zu bekommen. Aber zu viele Projekte und zuwenig Zeit sind halt immer eine schlechte Sache.
Daher schreibe ich den Grünen einfach mal aus, vielleicht findet sich ja ein Freund, der Ihn haben will.

Wobei, herschenken will ich ihn nicht, und es ist auch einiges an Geld hineingeflossen, das ich vermutlich nicht mehr sehe. Ich versuche mal, das Auto so gut wie möglich zu beschreiben, wobei Dokumentation über sein Leben in Schweden in grossem Umfang vorliegt und mit dem Auto mitkommt. Sein erster Besitzer hat sehr penibel jeden Beleg beginnend mit der Inzahlungnahme seines Saabs aufgehoben, jeden Tankvorgang festgehalten und auch die sonstigen Arbeiten aufgezeichnet. Der 2. Besitzer ist mit dem Auto noch ein paar tausend KM gefahren, danach habe ich das Auto in HH gekauft.

Danach Umbau von Automatik auf Schaltung mit Overdrive, umfangreiche Bremserneuerung und Verschönerung mit einer Ledergarnitur. (Stoffgarnitur noch gut erhalten und wird mitgegeben) Teilweise Erneuerung der Seitenverkleidungen, verbunden mit neuen Armstützen und Einbau eines Drehzahlmessers, deutsche zeitgenössische Bedienunganleitung, Virgo Leichtmetallfelgen, gute Bereifung und so weiter.

Der Motor läuft gut, und das Auto ist überraschend spritzig im Stadtverkehr, die Höchstgeschwindigkeit von rd. 160 kmh wird auch ohne Gefälle auf der Autobahn erreicht. Verbrauch im Stadtverkehr um die 11 Liter, auf der Autobahn geprügelt 12 Liter, Autobahn um die 130 gefahren ca 10 Liter.

Relativ neuer TÜV ist drauf, bei der letzten Prüfung sind die Prüfer zusammengelaufen, weil sie schon lange kein so gut erhaltenes 240er Modell mehr gesehen haben.

Der Motor selbst sollte bekannt sein, ist ein B21 A mit rd 100 PS.

Negatives: Der Lack ist gut patiniert, soll heissen, über weite Strecken original und tlw. (schlecht) ausgebessert. Der Frontscheibenchrom muss neu befestigt werden. Ein paar kleinere Dellen vorhanden.

Was kostet das Auto?

Weniger, als ich selbst ausgegeben habe, mehr, als sich Viele leisten mögen. Daher schreibe ich jetzt mal EUR 5.000,-- hin, damit überhaupt ein Preis dasteht. Wieviel es dann tatsächlich wird, muss man besprechen. Ein paar Fotos habe ich angehängt, wenn wer was speziell sehen möchte, dann sende ich gerne zusätzliche Fotos an die angegebene e-meil Adresse.

Ach ja, Kontaktaufnahme am liebsten über PN.

Beste Grüsse

Robby


Ferne.jpg
Tacho.jpg
Konsole.jpg
Vorne re.jpg
Hinten re.jpg
Innen vorne.jpg
Seite zu.jpg

Gets Around
Wiki Edit 28
Threads 13
Posts 152
Ich durfte mal hinten links mitfahren.

Wunderbares Fahrzeug !!!


Forum >> Marktplatz >> Biete Fahrzeug



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC