Anmelden Anmelden

Suche Buckel Werkstatt im Raum Köln

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2056 mal, Gesamt 9 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 8
Posts 45
Hallo Gemeinde,

kennt jemand eine brauchbare Werkstatt für den Buckel im Raum Köln,
Thema wäre, Kupplung, Vergaser und allgemeine Durchsicht mit Kleinigkeiten.
Die Duisburger haben leider 1/2 Jahr Vorlauf. Vielleicht geht es irgendwo schneller und näher.

Gruß
Herbert

Forum Vet
Wiki Edit 46
Threads 16
Posts 628
Frage mal hier nach (weil ich alles selber mache habe ich hier noch nichts reparieren lassen, aber soweit meine Kenntnisse reichen gut und sicherlich Erfahrung mit alte Volvo):
http://aachen.cylex.de/firma-home-aachen/efma-1845385.html
Hat außerdem eine Nachbarfirma mit viele Ersatzteile für alte und neuere Volvo (habe ich sehr gute Erfahrungen mit), also muss nicht immer alles bestellt werden.
Grüße, Rudi

Gets Around
Wiki Edit 9
Threads 23
Posts 127
Hallo Herbert,

wenn Aachen als "Nähe Köln" gilt, dann kann ich dir nur die

http://www.oldtimer-oase.eu/ in Meckenheim

empfehlen, Andreas Rinnbauer ist ehemaliger Amazonfahrer und -Schrauber.

Aus eigener Erfahrung kann ich ihn nur empfehlen.

Gruß Andreas

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 8
Posts 45
Hallo Andreas,

hab ich mir online angeschaut.
Die sind aber Spezialisten im Karroseriebau. Bei mir ist in erster Linie die Technik bedürftig.
Sieht auch nicht gerade preiswert aus.
Kannst Du dazu etwas sagen?

Gruß
Herbert

Gets Around
Wiki Edit 9
Threads 23
Posts 127
Hallo Herbert,
Andreas hat auch Fachkräfte für Elektrik und Technik, somit kann er sich auch deiner Probleme annehmen. Die besondere Herausstellung des Themas Karosseriearbeiten rührt daher, dass man hier u.a. auch gelernt hat mit Zinn anstatt Spachtel zu arbeiten.

Ich empfehle dir, mal telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Gruß Andreas, weder verwandt noch verschwägert !

Forum Vet
Wiki Edit 46
Threads 16
Posts 628
Da Aachen etwa gleich weit weg von Köln ist als das genannte Duisburg habe ich diese Werkstatt genannt (auch weder verwandt noch verschwägert). Meckenheim ist selbstverständlich deutlich näher, zu dieser Werkstatt habe ich aber keine Kenntnisse (außer dass sie von außen gut aussieht).
Grüße, Rudi

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 8
Posts 45
Hallo Rudi,

mit Aachen habe ich schon gesprochen. Die haben auch viel zu tun.
Ich hab ihm gesagt, ich melde mich nach den Ferien.

Ich frag überall mal rum und schaue wer mir am symatischsten ist ( finanziell)

Danke für die Tipps.

Übrigens, bin gestern 180 km auf der Fastelovend Classig mitgefahren. Jungfernfahrt und im Ziel angekommen. Foto gibt es heute in der Kölner Rundschau.

Gruß
Herbert

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 2
Posts 19
tach herbert,

firma bornheim in satzvey, genau gegenüber der burg, macht (fast) nur volvos, nett, kompetent....

für mehr infos, melde dich bei mir.

gruß

robert

(der seit dem woende auch vorlauf hat, da der junior zugeschlagen hat)

Clicked A Few Times
Wiki Edit 5
Threads 8
Posts 45
Danke für die Tipps,

die Meckenheimer machen einen guten Eindruck.

Gruß
Herbert

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Die Fa. Bornheim hat an meinem Amazombi die Vorderachse eingestellt, ich hab dabei gestanden, super penible Arbeit, Der Mechaniker wusste worum es ging, ich bin sehr zufrieden.

es grüsst der
Knut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC