Anmelden Anmelden

Bremskraftregler vom 240er

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1039 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 3
Posts 16
Moin,

war heute beim TÜV und habe einen Kostenlosen Sicherheits-Check gemacht um mal so zu hören was für den TÜV nächsten Monat so fällig sein wird.
Es gab nichts gravierendes. Nur eine Sache hat der Türver bemängelt und zwar die beiden Bremskraftregler für die hinteren Bremsen. Die sind in der Tat stark vom Rost befallen, also werde ich die wohl austauschen müssen.
Hat jemand vielleicht noch 2 ordentliche davon rumliegen oder aus einem Schlachter zuentwenden?
Denn neu sind die nur schwer oder sehr teuer zu bekommen.

Grüße Philipp

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Moin Philipp.
Ich glaube mal, du brauchst keine neuen.

Die sehen immer etwas angemergelt aus nach vielen Jahren, wenn etwas Rost und U-Bodenschutz abblättert.
Die rosten auch nicht durch, sehr massiv sind diese Teile nämlich.

Mach mal ordentlich sauber mit der Drahtbürste dort,anschliessend einfach gut einfetten.
Und wenn nicht einmal die Bremsschläuche dort moniert wurden, und die technische Funktion ebenfalls gegeben ist, brauchst du dir um den Austausch keine Gedanken zu machen.

..ach, aber gut gereinigte gebrauchte, klar, die gibt es hier wohl ..fertig gefettet natürlich.. und gegen etwas Geld, was du dir sparen kannst besser.
Einbau ist ebenfalls nicht plug & play so einfach, Entlüften effektiv nur gut mit Werkstatt Gerät..Fremdleistung also... und wieder extra Geld dann..

Und Grüße - Andi

Clicked A Few Times
Wiki Edit 0
Threads 3
Posts 16
Die Bremsschläuche hinten hat er schon auch mitbemängelt, da hab ich mich oben falsch ausgedrückt. Ich weiß nicht wie die Bremskraftregler in der Regel so aussehen nach 20 Jahren nur sind die beide schon wirklich sehr abgegammelt. Speziell diese Blechkapstel die da dran ist, ist schon völlig aufgequollen und der Rost blättert schon stark ab. Was passiert denn wenn die Blechkapsel ein Loch hat, kannst du das sagen?


Forum >> Marktplatz >> Suche Teile



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC