Anmelden Anmelden

Neuer Kühler B18a Amazon

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1039 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 2
Threads 60
Posts 235
Nachdem mein alter Kühler undicht geworden war, habe ichn einen neuen aus Duisburg eingebaut. Nun ist immer ein gewisser Druck auf der Anlage, auch wenn der Motor schon ne Weile aus ist, ist das richtig?

Forum Vet
Wiki Edit 150
Threads 114
Posts 1470
Hallo,
ich denke wenn da Druck drauf ist, ist das System dicht, und das ist gut so. :D Wenn das System abgekühlt ist sollte es wieder drucklos sein.
Es ist aber schon der zum System und zum Kühler passende Kühlerdeckel verbaut, oder? Denn ab einem gewissen Druck sollte da schon ein Ventil aufgehen......
Grund: unter Druck stehendes Wasser hat einen höheren Siedepunkt und kann somit mehr Wärme transportieren (die Physiker und Thermodynamiker werden meine einfache Ausdrucksweise entschuldigen oder berichtigen)

es grüsst der
Knut


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC