Anmelden Anmelden

940 Turbo "Licht" geht nicht mehr aus ???

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 833 mal, Gesamt 2 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Just Got Here
Wiki Edit 0
Threads 1
Posts 1
Moin....mein 9er Turbo zickt grade etwas rum......

Licht aus - Motor aus - Zündung aus : Fahrlicht bleibt an ????? Klemme derzeit immer die Batterie ab.....

Lichtschalter getauscht, keine Besserung

Lichtrelais getauscht, keine Besserung

Radio einfach mal ausgebaut, keine Besserung

......so bin jetzt am Ende und habe keine guten Ideen mehr..... bin für hilfreiche Tip`s sehr dankbar......

Forum Vet
Wiki Edit 418
Threads 59
Posts 391
Moin,

ich würde sagen, da liegt irgendwo Masse an und zwar dauerhaft.
Da Schalter idR Masse schalten, hast du also irgendwo zwischen Schalter und Relais ein Problem (aufgescheuertes Kabel liegt an Masse o.ä.). Dauerhaft Masse -> Relais schaltet dauerhaft -> Licht an.

Was passiert wenn du auf Standlicht schaltest?

Soweit meine Logik, andere kennen vllt. noch spezielle Schwachstellen bzw. ich müsste heute abend mal den Schaltplan befragen...

//Fabian
Editiert am Mon 27. Feb. 2012, 16:59:08 von Fati740

Forum Vet
Wiki Edit 799
Threads 66
Posts 1852
Moin Old Volvos Never Die..
Und sei erstmal begrüßt hier bei den Volvoniacs.

Zu deiner Fragestellung eine Frage :

Ist an dem Auto eine 13 polige AHK Steckdose verbaut ?
Wenn Ja, schau an der Stelle mal nach.
Da gibt es ein Dauerplus und eine Rückschleifung der Spannung in's System ist nicht selten durch Kabelbruch und sonstige Faktoren in den Dosen.

Ach, und wenn du einen richtigen Vornamen preis gibst, wäre die Anrede hier nicht so anonym wie manch netter Nickname.

Und Grüße - Andi
Editiert am Tue 28. Feb. 2012, 3:09:20 von Andi760


Forum >> Technik >> Moderne Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC