Anmelden Anmelden

Frage 1: Lenksäule - den oberen Teil tauschen...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 2544 mal, Gesamt 3 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 2
Threads 13
Posts 42
Hallo, habe noch zwei Fragen:

Ich muss in meiner Amazone den oberen Teil der Lenksäule tauschen, weil die Lenkradnabe (vom Nardi Classico) mit Locktite festgeklebt wurde und nach dem Spureinstellen das Lenkrad leider eine viertel Umdrehung nach links zeigt. Die Nabe lässt sich aufgrund der Verklebung nicht mehr abziehen.

habe nun ein Ersatzteil besorgt. Aber: Das verbaute Teil hat wohl ein "flaches Blech" das über Schrauben mit der Lenksäule zum Lenkgetriebe verbunden wird (Stichwort Hardyscheibe?) die Stange ist gerade. Das Ersatzteil macht am Ende einen Knick nach oben und an dem Befestigungsblech sind zwei Stehbolzen(?).

Nun ist meine Frage ob die Teile kompatibel sind, passend gemacht werden können, oder habe ich das falsche Teil besorgt?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß und ein Schönes Wochenende  !

Chason

Forum Vet
Wiki Edit 672
Threads 110
Posts 1366
Schaue Dir im Ersatzteil-Katalog die Explosionszeichnung der Lenkung an. Achte dabei auf das Modelljahr Deines Volvos.

Die Teile sind nicht kompatibel, sie können auch nicht passend gemacht werden, in Russland vielleicht, und, - Du hast das falsche Teil besorgt.

jean
1800E (1971) - 122S (1964) - PV 54408 (1960) - 780 (1988, 1991)

Forum Vet
Wiki Edit 2736
Threads 81
Posts 4012
nabe freilegen ,mit föhn (heissluftpistole ) erwärmen und mit richtigem abzieher abziehen .
grüsse uli

Forum Vet
Wiki Edit 33
Threads 36
Posts 435
Wenn ich das richtig verstehe hast du in deiner Amazone eine Lenksäule mit Hardyscheibe verbaut, als Ersatzteil hast du aber nun eine gekröpfte aus einer jüneren Amazone mit Sicherheitslenksäule bekommen.
Das passt natürlich überhaupt nicht.
Besorg dir das richtige obere Teil der Lenksäule mit Hardyscheie, das dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein.
Mach mal ein Bild der verbauten Lenksäule im bereich der Hardyscheibe und ein Bildchen des Ersatzteils und stell es hier ein, dan gibts gewissheit.
Ach ja, nettes Avater Bildchen, ich hol mal schnell die Lupe

Gruß Norm


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC