Anmelden Anmelden

Oldtimer Info: Club und Versicherung?

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1426 mal, Gesamt 1 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Vet
Wiki Edit 172
Threads 69
Posts 547
Hallo Kollegen,

was hat es mit dem Oldtimer Info Club Deutschland auf sich? www.oicd.de
Die Jungs reden von Vorteilen für Mitglieder, Verbandsarbeit und DEUVET-Unterstützung. Jetzt bieten sie auch Versicherungen in Zusammenarbeit mit der Württembergischen an. Oldtimer Info Club Versicherung

Was steckt dahinter? Mir erscheint es etwas undurchsichtig. Unterstützenswerte (Lobby-)Arbeit und sinnvolle Vorteile für Mitglieder?

Immerhin: Die Haftpflichtversicherung dort kostet jährlich für meinen 164 82€, bei der Württembergischen direkt wären es 92€.

Gruß
Niklas
'72 P164 B30B - '80 P245 D24 - '96 855 R - '07 S80 V8

Forum Vet
Wiki Edit 1961
Threads 78
Posts 462
Moin,

hatte meich mal mit jemandem unterhalten der den Vorsitzenden kennt.
Kernaussage (es ging damals um den Ausstieg bei OI) war, das man alles versucht um Forenmitglieder an sich zu binden und dadurch natürlich gut bezahlte Werbung unterzubekommen.
Ich kenne ihn nicht, würde meinem Eindruck von OI aber entsprechen.
Wenn ein Verein genügent Mitglieder aufweißt, wird man sicherlich Prozente bei vermittelten Versicherungen bekommen.

Ich muß ehrlich gestehen daß das für mich nichts wäre.
Das OI den Deuvet unterstützt kam deutlich raus, als der ADAC von der FIA als Ersatz (Nachfolger) des Deuvet bekanntgegeben wurde
siehe auch...

Hast du wegen Versicherung mal bei OCC (Oldie-Car-Cover) nachgefragt?
Die liegen auch nicht teurer, und der ADAC lagt auch bei 89,- Euro (wenn er zwischenzeitlich nicht teurer geworden ist), allerdings muß man Mitglied sein.

Grüße Florian
Ja ich weiß, das war noch Blech....


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC