Anmelden Anmelden

Soo eine Sauerei...

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 1706 mal, Gesamt 8 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gets Around
Wiki Edit 17
Threads 29
Posts 113
Hallo liebe Leute,

war gerade mit meiner Amazone unterwegs und wollte tanken (Landkreis Schaumburg). An allen Zapfsäulen Super und SuperPlus stand "leer oder ausverkauft"!!!!!!!! Gab nur noch Diesel oder E10.
Gibt es so etwas?????? Können die uns so abzocken???

BG

Lucifer
Amazon B20
=================
http://www.oldtimer-ig-schaumburg.de

Forum Vet
Wiki Edit 137
Threads 59
Posts 803
...in OWL gibt´s Super und SuperPlus

Gruß vom
SparElch
SparElch
Amazon P122S B18B
http://www.sparelch.de/

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Lucifer,
ich kann Deine Empörung völlig teilen - um welche Marke handelt es sich? Wäre schon interessant, finde ich..

Gunvor - den Tank voll Super Plus habend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Gets Around
Wiki Edit 17
Threads 29
Posts 113
Hallo,

es war bei Esso und natürlich Aral!

Man sollte sich (verbotenerweise) ein 200 Literfaß in die Garage stellen!

BG

Lucifer

Forum Vet
Wiki Edit 21
Threads 84
Posts 758
Wieso abzocken? Das ist ganz einfach ein Versorgungsengpass. Gläubige würden jetzt vom Vorboten der Apokalypse sprechen und Endzeitstimmung aufkommen lassen ... ich denke aber das gehört zum ganz normalen Kampf um die letzten Rohstoffe der Erde.
Tipp: Die kleinen abgelegenen Dorftankstellen haben normalerweise immer noch etwas SuperPlus. Oder im größten Notfall kombiniert man eben etwas normales Super mit der teuren 100-Oktan-Plörre der Großkonzerne. Irgendeinen Weg gibts immer...

Gruß ... Ingo
2005er V70R + '92er 960SE + '78er 262C ... denn das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren http://www.networksvolvoniacs.org/extensions/awc/forums/images/emotions/default/biggrin.gi...

Forum Vet
Wiki Edit 62
Threads 78
Posts 422
Benzinabzocke was kann man tun??
ALso,ausser Du fährst einen Klassiker bei dem die originalität im Vordergrund steht, und der wird dann ja auch nicht im Alltagsbetrieb gefahren, ist es jetzt angesagt auf LPG umzusteigen. Wer dann noch das Glück hat nahe einer Grenze zu wohnen sollte jeden Tank jenseits der Grenze füllen. Für mich ist das Notwehr! Ein großer Teil der Kosten sind ja auch noch die verschiedenen Steuern. Die anderen machen auch noch ihren Reibach, und immer auf meine Kosten. Die meisten Kilometer fahre ich um Steuern bezahlen zu können.
Ich selber fahre seit vielen Jahren und auch vielen hunderttausend Kilometern mit dem Zeug und es geht saugut. Mit dem 240er, 700er und den 900er gibt es keine Probleme. Umrüsten geht auch preiswert Ab ca 1300 Euro bei nem vier Zylinder ist die Anlage drin. Auf 100 Km sind dann einsparungen von bis zu 50 % drin. Und das gute Gefühl nich nach belieben ver.....t zu werden. Dann kann beim tanken auch wieder gegrinst werden. Es wird dann auch nicht mehr vorgeschrieben was getankt werden darf, E10 oder sonst was. Die Sache mit dem Kofferraum der durch den Tank kleiner wird lässt sich gut verschmerzen, ich habe einen140 Liter Zylinder im Kofferaum. Wenn ich mehr Platz gebrauche nehme ich einen Anhänger mit, oder die Dachbox. Denkt mal drüber nach, der Umwelt tut`s auch gut.
Schöne Ostern,
Gerd


Gets Around
Wiki Edit 17
Threads 29
Posts 113
Hallo,

war heute in Rinteln bei JET, und siehe da, SuperPlus kein Problem, reichlich da. Und das an einer viel frequentierten Hauptstraße (vor Zubringer zur Schnellstraße). 200 Meter vorher bei Esso waren wieder die Schildchen an den Säulen = Leer!!!
Sollte das doch am Konzern liegen???

Euch noch schöne OSTERN

Lucifer

Forum Vet
Wiki Edit 57
Threads 54
Posts 651
hmm, scheint ein lokales Problem zu sein. Hier im Ruhrgebiet gibt es auch jetzt zu Ostern alle Spritsorten, die du haben willst - musst sie nur auch teuer bezahlen wollen...
Viele Grüße, Björn

67er Amazone B18A - 90er 744 GL B230F

http://www.schwedenstahl.info

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen. (Kermit)

Gets Around
Wiki Edit 1
Threads 14
Posts 65
Hallo!
Umsteigen auf LPG ist wirklich kein Problem, fast!

Denn wer einen Oldtimer mit H Kennzeichen fährt und dann diesen Oldtimer
umrüstet auf LPG, muß das H Kennzeichen abgeben.
So sieht es der Gesetzgeber mittlerweile vor.
Also für alle Buckel, Amazon und ein Teil 140er Oldtimer ist dies keine alternative mehr!
Doppelt Steuerbegünstigung durch H Nummer und LPG begünstigen Steuersatz ist nicht
erwünscht und deshalb nicht mehr gestattet.
Alle die vor einen bestimmten Stichtag bereits umgerüstet hatten, behalten weiterhin
den Status ( H Kennzeichén)trotz LPG Umbau.

Gruß Gosy
http://www.volvoamazon123gt.de


Forum >> Treffpunkt >> Laber-Ecke



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC