Anmelden Anmelden

Klicken im Vorderrad

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 525 mal, Gesamt 6 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 5
Posts 30
Hallo liebe Volvomiacs,

mein 64er Amazon (Trommelbremsen vorne) klickt im rechten Vorderrad. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig und tritt immer bei der gleichen Radstellung auf. Ich vermute, dass es erst nach ein paar Kilometern Fahrt auftritt, kann es aber nicht genau sagen, da ich das als Fahrer nur höre, wenn der Schall von einer Wand reflektiert wird.

Meine Werkstatt vermutet Steine im Profil oder ein Schleifen bei warmer Bremstrommel.

Ich habe ein Video, in welchem man das Geräusch hört, in meine Dropbox gelegt: https://www.dropbox.com/s/deuz1unfo3pmkk7/20230604_150735.mp4?dl=0

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
Heiko

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 261
Hallo Heiko,
ich hatte ähnliches, es war ein Stein im Reifenprofil. Da würde ich zuerst, und zwar sehr genau nachschauen. Ich hatte ihn bei der ersten Kontrolle übersehen.

Grüße
Ansgar
Wer schraubt, der lebt. Wer fährt, genießt. Also schraube um Fahren zu genießen!

Forum Regular
Wiki Edit 145
Threads 44
Posts 261
Doppelpost - gelöscht.
Editiert am Tue 27. Jun. 2023, 19:51:15 von Dyassailor

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 5
Posts 30
Danke Ansgar,
eigentlich dachte ich, dass ich alle Profilrillen abgesucht hätte. Aber dann muss ich wohl noch mal schauen...

Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Hallo Heiko,

ich hatte das gleiche, da lag es an zu viel Spiel vom Radlager.

Gunvor - viel Erfolg wünschend
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Buckel & Beduin - volvemus!

Clicked A Few Times
Wiki Edit 12
Threads 5
Posts 30
Quote:Gunvor 29. Jun., 12:04
Hallo Heiko,

ich hatte das gleiche, da lag es an zu viel Spiel vom Radlager.

Gunvor - viel Erfolg wünschend


Danke Gunvor!
Das Radlager hat die Werkstatt diese Woche überprüft, das passt.
Dann muss ich wohl noch mal das Profil durchputzen...
LG
Heiko

Forum Vet
Wiki Edit 961
Threads 243
Posts 1870
Gunvor - auf die Lösung gespannt wartend


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC