Anmelden Anmelden

Niete oder Schraube im Amazon Dreiecksfenster

Aus networksvolvoniacs.org

Angesehen 424 mal, Gesamt 4 Posts
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forum Regular
Wiki Edit 6
Threads 114
Posts 225
Moin,
ich habe eine neue alte Liebe, mein 220.
Und der hat u.a. ein Problemchen mit seinen Dreiecksfenstern. Bei beiden Seiten Fahrer- und Beifahrerseite sind die oberen Gelenke ok, aber es besteht keine Verbindung zum Rahmen. D.h. da fehlen wohl die Nieten.
Da ich nicht den ganzen Rahmen ausbauen möchte, frage ich mich, ob es möglich ist, Nieten oder wohl besser kleine Schrauben zu nutzen. Habt Ihr sowas schonmal gehabt? Und falls ja, welche Schrauben könnten passen?
So kann es nicht bleiben...
Hejdo
Fips
Editiert am Fri 16. Jun. 2023, 18:27:33 von Fipshh

Forum Vet
Wiki Edit 111
Threads 21
Posts 670
Hallo Fips,

ich habe mal eine handvoll dieser Verbindungen hergestellt und einem Freund gegeben.
Gefertigt ähnlich wie Möbelschrauben, Kopfhöhe und Durchmesser wie die Originalniete.
Oben glatt und verchromt
Beim Zusammenbau das Gewinde mit Loctite gesichert.


Bei Interesse von mehreren Amazonfahrern kann ich meinen Dreher mit einem Auftrag versehen.
Ich würde die teile dann glanzverzinken oder auf allgemeinen Wunsch auch verchromen lassen.
Das ganze wird aber erst bei einer größeren Serie bezahlbar.
Dazu brauche ich folgende Maße:
Gesamthöhe der eingebauten Niete
Durchmesser des Nietenkopfs
Durchmesser der Bohrung am Drehpunkt
Höhe der zu klemmenden Teile

Grüße
Markus
Editiert am Fri 16. Jun. 2023, 21:17:08 von Ali Mente

Forum Regular
Wiki Edit 6
Threads 114
Posts 225
Moin Markus,
Das klingt verlockend. Und ich wäre gern dabei.
Jetzt kommt ein „aber“.
Ich brauche jetzt ne Lösung. Und sicher ne Schrauben-Lösung.
Man braucht ja nur vier Stück.
Wo kriege irgendwie passende her? Wie groß/lang sind die Nieten denn! Dann kann ich Schrauben ev beim Spezialisten kaufen (in HH wäre das Reyher).
Danke schonmal
Asmus

Forum Regular
Wiki Edit 6
Threads 114
Posts 225
Ich hab noch ne Lösung. Mein Schwiegervater macht mit Modelleisenbahn und als Uhrmacher sieht er da garkein Problem.
Ich melde mich mit der Lösung. Manchmal sind die improvisierten die besten
Fips

Gets Around
Wiki Edit 0
Threads 4
Posts 120
du bist nicht allein mit deinem Problem

es gibt hier dies Lösung

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/st/id9858/Niet_Ausstellfenste...
mach dich mal hier auf die Suche 

http://www.networksvolvoniacs.org/index.php/Spezial:AWCforum/search/s/kw:niete/tID10185/fI...


Forum >> Technik >> Oldie-Technik



Wer ist Online? Mitglieder 0 Gast 0 Bots/Crawler 0


AWC's: 2.5.12 MediaWiki - Foren Erweiterung
Forum theme style by: AWC